Tragehilfe für die Handtasche?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 21522

Tragehilfe für die Handtasche?

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Ich benötige einmal geballtes Forenwisen von euch. :)

Wir haben die E-Mei in Toddlersize. Sie ist aber zur Zeit unpraktisch. Ich hätte gerne etwas, was quasi in die Handtasche passt, wenn mein Kind mal wieder laufen will.
Ich dachte an ein Tuch oder einen Sling. Ich möchte damit mein Kind 30 Minuten maximal tragen. Wahrscheinlich mit viel zwischendurch laufen wollen. Meine Kleine wiegt 12 kg und ist bei Kleidergröße 86. im Winter hat sie auch mal nen Schneeanzug in der Trage an, weil sie oft raus möchte.

Was brauche ich? Tuch oder Sling? Oder was ganz anderes?
Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich kaufe gerne Second Hand.
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragehilfe für die Handtasche?

Beitrag von MelliL »

Huhu,

ich finde einen Sling in der Handtasche sehr praktisch. Wenn ich ihn mal nicht dabei hatte, habe ich ihn vermisst.

Ich finde meinen Sling mit Hanfanteil klasse weil ich wenig nachziehen muss und das Gewicht in gekippter Trageweise kaum spüre.

Tuch lohnt sich hier nicht mehr wirklich, da die Kleine nach kurzer Zeit selbst laufen möchte und es rasch aus dem Sling kann (und wieder rein ;-) )
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich würd auch sagen sling. Ging bei uns mit den Maßen hervorragend.
Delivery 04/13 + 07/15
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Mein Kleiner ist zwar noch nicht so weit, aber ich wäre da auch für den Sling. Das Binden des Tuchs dauert ja immer einen kleines bisschen und bei ständigem Rein und Raus wird das sicher schnell lästig/nervig. Zumal bei dem Gewicht und Alter da ja eh Rückentragebindeweisen angesagt sind und wenn man da nicht ganz sicher im Binden ist, finde ich das draußen schwierig. Ich lehne mich dabei z.B. gerne gegen eine Wand. Klar, die gibt es draußen auch, aber man fällt schon etwas auf dabei :lol:

Sling geht super schnell und bis maximal 20-30 min finde ich es ok. Danach ist mir persönlich die Belastung zu einseitig.
Sling Secondhand sollte kein Problem sein. Das Tuch sollte aber brockentauglich sein bei 12 kg.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Wir hatten immer einen Sling mit, ich habe zur Zeit einen von baie aus Baumwolle, der ist schön stabil und lässt sich recht klein zusammenlegen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Sling ist eine prima Handtaschen-Tragehilfe [emoji1]
Ich fand es auch gut, ein kurzes Tuch dabei zu haben, das zum Rucksack gereicht hat und ein Paar Ringe. So ging beides und grade wenn es doch mal länger oder zum schlafen war, habe ich lieber auf dem Rücken getragen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Meiner mochte den Sling nicht (und mir war die Belastung auch zu einseitig). Ich hatte lange Zeit immer ein kurzes Rucksacktuch dabei.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Einen onbu?ist noch kleiner als ein Sling in der handtasche finde ich.
Sling mag ich aber auch für viel hoch und runter,weil man ihn einfach umhängen lassen kann

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 21522

Danke für eure Antworten!
Also schaue ich mich in Richtung Sling um. Woran erkenne ich, dass der Sling brockentauglich ist? Muss Hanf dabei sein? Oder einfach das dickste Tuch was ich finde?

Eine Onbu ist auch eine Idee. Da schaue ich mich auch nochmal um.

Jetzt doch eine wirklich nicht-intelligente Frage... Rucksacktuch? Was ist das?

Ihr merkt in Richtung Tuch etc. bin ich blutiger Anfänger.
Lösche Benutzer 21522

Ich habe hier einen Sling von Natibaby und einen von kokadi gesehen. Wie lang sollte der sein?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“