das neue Jahr ist angebrochen und die Zwergin ist nun bald 9 Monate alt.
Am 18.04.2016 muss ich wieder anfangen zu arbeiten
Wenn ich daran denke wird mir jetzt schon ganz Schlecht.
Da der Papa nur Teilzeit und vorwiegend abends berufstätig ist, wird er auf die Kleine aufpassen. Zum sozialen Austausch wird sie ab Mai 3-5 Vormittage in eine Spielgruppe gehen.
Da ich noch keinen Zutritt in das Job und Kinder Forum habe, versuche ich mein Glück mal hier.
Zwergin und ich haben nach anfänglichen Problemen und immer mal wieder zahnungsbedingten Krisen eine tolle Stillbeziehung
hinbekommen. Diese soll solange wie gewünscht aufrecht erhalten werden.
Da ich... wie oben erwähnt bald wieder Vollzeit ( JA! Vollzeit
Ich werde tendenziell 10h täglich außer Haus sein.
Ich mache mir wirklich Sorgen, ob das so alles klappt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr Milch abgepumpt, um sie dem Stillzwerg zur Verfügung zu stellen während ihr weg ward?
Habt ihr schon im Vorfeld angefangen zu pumpen und einzufrieren oder habt ihr auf Arbeit gepumpt?
Wie ist das mit Stillzeiten? Die einen sagen, man kann sie Ü1 noch nutzen, die anderen sagen es geht nicht...
Wenn ja! Kann man sie nun an den Anfang oder das Ende der Arbeitszeit legen oder geht das nicht?
Wie haben eure Kinder auf die längere Abwesenheit von Mama reagiert. Habt ihr sie von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert oder sanft eingewöhnt in die neue Situation?
Fragen über Fragen ...
Vielleicht gibt es ja erfahrene Mamis, die mir ein paar Tipps geben können und mich vor allem ein wenig ermutigen können, dass das nicht das Ende unserer Stillbeziehung sein wird.
Danke euch schonmal im Voraus.