Warze und Schwimmkurs?
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Re: AW: Warze und Schwimmkurs?
Ich hätte dann ja auch 15 Jahre nicht schwimmen gehen dürfen.. Ich hatte damals auch alles probiert: vereisen, schaben, tinktur nichts davon hat geholfen und mein linker Fuss war voller Warzen..
Angesteckt hat sich niemand, jedenfalls nicht aus Familien oder Freundeskreis.
Ach ja was mir geholfen hat, waren Fußbäder im meerzalz..
Warum auch immer..
Angesteckt hat sich niemand, jedenfalls nicht aus Familien oder Freundeskreis.
Ach ja was mir geholfen hat, waren Fußbäder im meerzalz..
Warum auch immer..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Warze und Schwimmkurs?
Alle Warzen sind doch ansteckend, hauptsächlich trifft es aber die mit schwächerem Immunsystem.
Bis auf Dellwarzen sind es immer HPV, die die Warzen verursachen.
Ich habe mir nämlich zu Beginn der Schwangerschaft eine im Schwimmbad eingefangen und es ist "ganz toll ", dass man alle herkömmlichen Medikamente in der Schwangerschaft nicht anwenden darf.
Kinder fangen sich übrigens auch viel häufiger Warzen ein.
Ich war früher auch in der Zeit jeweils nicht schwimmen.
Jedenfalls machts mich echt sauer, wenn ich davon sowas lese wie "Ach wir gehen schwimmen, ist ja ne sache vom Immunsystem. "
Schönen Dank. Meins ist halt in der Schwangerschaft immer down. Schwimmen tut aber gut. Leider habe ich kein Schwimmbad im Keller und muss in öffentliche gehen (und trug bis zum Wasserrand immer Badeschlappen.)
Ich kann mich da Krümel nur anschließen, ein bisschen mehr Rücksicht würde nicht schaden.
Zu pflastern: diese durchsichtigen mit zwei lagen Papier vorher gehaltenen duschpflaster halten gut. Oder eben Hornhautpflaster. Die halten an den Füßen sehr gut, fallen auch nicht auf.
Bis auf Dellwarzen sind es immer HPV, die die Warzen verursachen.
Ich habe mir nämlich zu Beginn der Schwangerschaft eine im Schwimmbad eingefangen und es ist "ganz toll ", dass man alle herkömmlichen Medikamente in der Schwangerschaft nicht anwenden darf.
Kinder fangen sich übrigens auch viel häufiger Warzen ein.
Ich war früher auch in der Zeit jeweils nicht schwimmen.
Jedenfalls machts mich echt sauer, wenn ich davon sowas lese wie "Ach wir gehen schwimmen, ist ja ne sache vom Immunsystem. "
Schönen Dank. Meins ist halt in der Schwangerschaft immer down. Schwimmen tut aber gut. Leider habe ich kein Schwimmbad im Keller und muss in öffentliche gehen (und trug bis zum Wasserrand immer Badeschlappen.)
Ich kann mich da Krümel nur anschließen, ein bisschen mehr Rücksicht würde nicht schaden.
Zu pflastern: diese durchsichtigen mit zwei lagen Papier vorher gehaltenen duschpflaster halten gut. Oder eben Hornhautpflaster. Die halten an den Füßen sehr gut, fallen auch nicht auf.
-
LaAnna
- gehört zum Inventar
Gegen Pflaster und damit verbundene Rücksichtnahme hat hier ja niemand was gesagt - aber ein Kind mit Warze mehrere Monate vom Schwimmbad fern zu halten, ist in meinen Augen ziemlich überzogen.
Zumal ja, wie gesagt, so ein Schwimmbad ohnehin kein steriler Ort ist, eher das Gegenteil. Wenn man weiß, dass man aus irgend einem Grund immunschwach ist, dann achtet man ja vermutlich selbst auf Badelatschen/Fußdesinfektion.
Zumal ja, wie gesagt, so ein Schwimmbad ohnehin kein steriler Ort ist, eher das Gegenteil. Wenn man weiß, dass man aus irgend einem Grund immunschwach ist, dann achtet man ja vermutlich selbst auf Badelatschen/Fußdesinfektion.
Liebe Grüße von Anna mit zwei wundervollen Schätzen: Töchterlein *Mai 2013 und Söhnchen *Juli 2015 und Sternchen (*Juli 2014) tief und fest im Herzen
-
Lösche Benutzer 1828
Meine Tochter hat Warzen. Schon ewig. Trotz Arztbesuch. Dann hätte sie jahrelang nicht am Schwimmunterricht teilnehmen können. Angesteckt hat sich hier zu Hause übrigens niemand.
-
februarkind16
- Profi-SuTler
So meine ich das nicht. Ich wollte wirklich nur sagen, dass manche Kinder dann NIE schwimmen könnten - und das finde ich auch nicht richtig, schwimmen zu können kann ja auch das eigene Leben retten.mamoto hat geschrieben:Jedenfalls machts mich echt sauer, wenn ich davon sowas lese wie "Ach wir gehen schwimmen, ist ja ne sache vom Immunsystem. "
Schönen Dank
Das man so viel wie möglich Rücksicht nehmen sollte (Badelatschen, Pflaster) ist natürlich klar, das gehört sich einfach so.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Lösche Benutzer 6191
Das hör ich grad zum ersten Mal, dass man mit Warzen nicht ins Schwimmbad sollte...bestimmt wissen ganz viele Menschen das nicht
Ich hatte mal ganz viele am Fuß...und in der Schwangerschaft waren sie dann plötzlich weg - nachdem ich vorher schon alles Mögliche versucht hatte ohne Erfolge. Das war 100% ne Sache von verändertem Immunsystem durch die Sws.
Hilft denn das viele Chlor nicht gegen die Erreger?
Die Frage ist, ob ein Pflaster da überhaupt was bringt. Ich hab noch keine benutzt, die wirklich dicht waren, auch wenn "wasserfest" draufstand
Ich hatte mal ganz viele am Fuß...und in der Schwangerschaft waren sie dann plötzlich weg - nachdem ich vorher schon alles Mögliche versucht hatte ohne Erfolge. Das war 100% ne Sache von verändertem Immunsystem durch die Sws.
Hilft denn das viele Chlor nicht gegen die Erreger?
Die Frage ist, ob ein Pflaster da überhaupt was bringt. Ich hab noch keine benutzt, die wirklich dicht waren, auch wenn "wasserfest" draufstand
- Amber
- Power-SuTler
Die gängigen Tinkturen mit Salicylsäure bilden von sich aus einen wasserfesten Film (den man vor der nächsten Behandlung abziehen muss). Somit ist die Warze abgedeckt und nicht mehr ansteckend. Auf ein zusätzliches Pflaster kann man verzichten. Wer ein Warze vereist, kann ein Sprühpflaster drauf geben, das bildet ebenso einen wasserfesten Schutzfilm.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)