Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Teazer »

Vom Kopf her finde ich das auch toll. Geld ist nichts alles. Es ist halt nicht einfach die Bevorzugung eines anderen nicht als Ablehnung der eigenen Person zu sehen. Der Schock ist noch frisch. Aber das wird schon wieder.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

@teazer vielleicht hat der andere Käufer einfach eine persönliche Bindung zum Ort oder zum Haus und deshalb trotz niedrigeren Gebot den Zuschlag erhalten. Vielleicht sollte das einfach das Haus für jemand anderen werden und das für euch vorgesehene wartet noch darauf, dass ihr es findet!! ((Teazer))

Wir sind jetzt ganz offiziell keine Hausbesitzer mehr. Das tut so weh. :-( Aber vielleicht findest den wir irgendwann etwas.... anderes

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((Martina))))

Wir hatten doch nicht das höchste Gebot. Die Anwältin dachte bloß wir bekämen den Zuschlag, weil die Gebote nah beieinander lagen, wir aber im Gegensatz zum Käufer keine Bedingungen gestellt hatten.

Wir gucken nach vorn. Im Februar fahren wir rüber und gucken uns mehrere Häuser an. Wir werden schon noch unser Haus finden.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wir haben uns ein gemtliches Reihenhaus angeguckt. Nicht riesig aber ausreichend. Und freie unverbaute Sicht sowie eine Sauna im Keller. :D
(...und etwa 20 Mitinteressenten :| )
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab ein Haus gesehen. Nur online. Ein Bauernhaus... das war immer unser Traum. Aber mein Mann will hier bisher nicht weg... aber ich mag so langsam nicht mehr hier leben. [emoji19]

Wie überzeugt man jemanden, dass ein Umzug nötig bzw. die bessere Wahl ist (alle würden davon profitieren & es muss ja nicht unbedingt dieses Haus sein...)???

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Oh, mayra, ich wünsche dir glück. Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich bin nicht überzeugend genug gewesen. Mit Strategien kann ich daher auch nicht dienen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke. Ich fürchte es wird hier auch mehr als schwierig mit dem Überzeugen. Naja ich werde ihn immer wieder bearbeiten. Vielleicht habe ich ja irgendwann Erfolg.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

bienesmama hat geschrieben:Wir haben uns ein gemtliches Reihenhaus angeguckt. Nicht riesig aber ausreichend. Und freie unverbaute Sicht sowie eine Sauna im Keller. :D
(...und etwa 20 Mitinteressenten :| )
Wir kaufen es! :D :D :D In 4-8Wochen können wir dann schon einziehen....(und renovieren)
Vor dem ganzen Schreibkram gruselt´s mich allerdings. :oops:
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Herzlichen Glückwunsch!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Herzlichen Glückwunsch! :D

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“