Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jente
alter SuT-Hase

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Beitrag von jente »

Und ich dachte ich vermeide hier erfolgreich alle Begehrlichkeiten... Habe aber das Girasol sierra gegoogelt und die Farben sind genau meins! Bitte bitte sag mir schnell jemand, dass die Bindeeigenschaften furchtbar sind und das Tuch weder Neugeborenen- noch Brockentauglich und überhaupt.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Puh, das ist echt schwer.....

Mein mindestens 10 Jahre altes Indio Hanf Natur, butterweich, dünn und unglaublich stabil. Bindet sich von alleine.
Dann liebe ich Ellevill. Mein Chili ist mit Leinen und bindet sich genial.
Girasol mag ich auch, habe eine Green Mamba als Sling.
Und eingetragene Leos sind auch super!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

jente hat geschrieben:Und ich dachte ich vermeide hier erfolgreich alle Begehrlichkeiten... Habe aber das Girasol sierra gegoogelt und die Farben sind genau meins! Bitte bitte sag mir schnell jemand, dass die Bindeeigenschaften furchtbar sind und das Tuch weder Neugeborenen- noch Brockentauglich und überhaupt.
Liebe Jente, es tut mir leid, aber für mich hat Girasol Kreuzköper super bindeeigenschaften. Ich kam damit besser klar, wie mit DD.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Mein Lieblingstuch ist das Yaro laVita Marine mit Hanf, weil es nicht zu dick ist, trotzdem stabil, auch im Sommer total angenehm, toll zu binden und ich finds einfach schön ;)
Es ist das günstigste in meinem Stapel, für mich aber das tollste :)
mit Mädchen *Dez.2013
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Jamelek hat geschrieben:
jente hat geschrieben:Und ich dachte ich vermeide hier erfolgreich alle Begehrlichkeiten... Habe aber das Girasol sierra gegoogelt und die Farben sind genau meins! Bitte bitte sag mir schnell jemand, dass die Bindeeigenschaften furchtbar sind und das Tuch weder Neugeborenen- noch Brockentauglich und überhaupt.
Liebe Jente, es tut mir leid, aber für mich hat Girasol Kreuzköper super bindeeigenschaften. Ich kam damit besser klar, wie mit DD.
Es scheint entschieden: Der schon vorhandene Tragling hat das ihm präsentierte Foto mit einem andächtigen "oh! Ssööön!" bedacht. Was zählen da schon Bindeeigenschaften? Notfalls wirds zu Kissenbezügen verarbeitet :wink:
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich liebe mein didymos orient "normalausführung". Weich, anschmiegsam, geniale optik...Leider bekommt es Löcher ich hatte es sogar schon bei didymos zur Reparatur. ..Aber es sieht aus, als würde das nicht so ganz lange halten.
Außerdem das Ginko. Das ist dünner und schneller mitgenommen. Daraus hab ich nen sling und ein vierer (aus nem achter genäht) und auch die beiden liebe ich.
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

jente hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:
Es scheint entschieden: Der schon vorhandene Tragling hat das ihm präsentierte Foto mit einem andächtigen "oh! Ssööön!" bedacht. Was zählen da schon Bindeeigenschaften? Notfalls wirds zu Kissenbezügen verarbeitet :wink:
Keine Sorge, die Bindeeigenschaften werden dich nicht enttäuschen! [emoji1]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Natürlich die ersten 2009er DD Nachtschwärmer oder vielleicht das Girasol Symphuo oder eines der Fische Tücher?

... also ich kann mich auf kein Tuch festlegen. Ich verbinde mit vielen der Tüchern einfach die ganzen Geschichten darum herum. Genauso tragen sich alle so unterschiedlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Tragling :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Oh Fruba, wie schön! Ich warte mit Euch, vielleicht seh ich dann mal ein Tragebild von Dir (am liebsten mit den Mitternachtschwärmer...)!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Frieda78 hat geschrieben:Oh Fruba, wie schön! Ich warte mit Euch, vielleicht seh ich dann mal ein Tragebild von Dir (am liebsten mit den Mitternachtschwärmer...)!
Ich glaube ich muss erst mal wieder Binden üben :smilie_und_kind: irgendwie habe ich schon ewig kein Kind mehr getragen. Kürzlich habe ich mich gefragt wie das mit dem Hüftkänguru doch gleich noch mal ging.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“