Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Myraya
ist gern hier dabei

Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Beitrag von Myraya »

Hallo an alle Tuchträger!
Mich interessiert: welches Tuch bzw. welche Marke tragt ihr am Liebsten? Und warum? Tragekomfort, Material oder Design?
Hintergrund: ich hatte bei Tochter Nr. eins nur ein einfaches Amazonas Tuch und hab bis heute keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin immer verwundert, wieviel die guten so kosten. Macht das echt so einen Unterschied?
Ich denke darüber nach, mir für Kind Nr. 2 ein teures Tuch zu gönnen. Das Amazonas ist inzwischen auch zu einem Sling und einer Meitai verarbeitet. Nur welches ist denn jetzt warum das tollste Tuch? Also bitte einmal Berichte von den Attas unter euch. ;-)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Beitrag von elanor »

Ihr da wirst du wahrscheinlich ganz viele unterschiedliche Meinungen hören, es ist ja sehr sehr individuell.
Wenn ich mein eines Lieblingstuch aussuchen müsste, wären es wahrscheinlich die Roses Hera von Oscha. 100% Baumwolle, also pflegeleicht, nicht zu dünn, nicht zu dick und toll zu binden. Ich sehe es nur sehr selten zum Verkauf, also wird es wohl anderen auch so gehen ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich hatte zuerst ein Hoppediz das Leichte, weil ich es nicht so warm haben wollte im Tuch ;-). Aber das hat sich dann als kompletter Fehlkauf rausgestellt. Es war sehr rutschig und es war für mich als Anfänger nicht möglich, damit zufriedenstellend zu binden. Ich hätte alle 15 min nachziehen müssen... Außerdem fing es mit 7-8 kg an sehr unangenehm einzuschneiden.
Danach habe ich dann ein normales Hoppediz gehabt. Das war ganz ok, ist ab 8,5 kg aber ausgebeult :-(. Also das würde ich nur für den Anfang empfehlen. Da mein Kleiner recht schnell gut zugenommen hat, konnten wir es nicht lange gebrauchen.
Jetzt habe ich ein Didymos (Streifentuch, blau-weiß). Das finde ich zwar nicht hübsch, aber es erfüllt seinen Zweck. Es stützt mein 10 kg-Baby bisher ohne Probleme und ich würde es nach bisher 4-monatiger Nutzung jederzeit wieder kaufen.

Insofern hat sich bei mir das mit dem höheren Preis und besserer Qualität bestätigt. Didymos-Tücher sind ja teurer als Hoppediz-Tücher und Hoppediz würde ich nicht noch mal kaufen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ich mag meine fidel Tücher.
Hatte mich in die happy colors verliebt, gekauft, gebunden und war völlig überrascht wie einfach das ging. Wie von selbst.
Hatte davor ein little frog, schön, aber war noch ziemlich hart und nicht so schön zu binden.
Mein zweites fidella ließ sich auch neu ganz prima binden.
Bisher erfüllen sie ihren Zweck wunderbar, deswegen bleiben wir dabei.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Mein Lieblingstuch war ein Indio natur.
Später hatte ich noch ein Natibaby Mutterliebe, das mochte ich auch sehr gerne, aber an mein Indio kam nichts ran. :D

Absolute Fehlkäufe waren ein Hoppediz und das Kokadi Ahoi (für mich nur "das Geschirrtuch").
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Missy hat geschrieben:Absolute Fehlkäufe waren ein Hoppediz u
Schön, dass du das auch so siehst :D
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Mein LIeblingstuch war ein Girasol Sierra. Wunderschöne Farben und es ließ sich einfach perfekt binden. Ich trauere ihm immer noch hinterher, dass ich es letztendlich verkauft habe, als es nicht mehr benötigt wurde. Ich hätte es aufheben sollen. Auch der Lieblingssling war ein Girasol.

Aber ich trauere sowieso der gesamten Tragezeit nach, die nun fast beendet ist. Mittlerweile wohnt nur noch ein einziger Sling hier.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Mein absoluter Fehlkauf war das Didimos Gekko, schon schön, aber ich konnte damit absolut nicht binden.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich verschiebe den Thread in den Kaffeeklatsch. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Myraya
ist gern hier dabei

Beitrag von Myraya »

Danke!
Gibt es noch mehr Lieblingstuchberichte?
:)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“