Welche Windel passt zu uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Welche Windel passt zu uns?

Beitrag von Glöckchen »

Würde auch aios vorschlagen und werfe noch die Blueberry simplex ins Rennen. Die simplex side snap kann man auch prima im stehen anziehen, also vorher schließen und einfach hochziehen.

Für nachts haben sich allgemein Höschenwindeln von Anavy oder Petit Lulu One Size bewährt, darüber dann eine Überhose nach belieben, ob nun Wolle oder PUL, als Schlupf oder Druckis/Klett. Persönliche Empfehlung hu-da Schlupf PUL :)
Wäre dann auch was für unterwegs, wenn man mal länger weg ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier eine Stimme für Wollklett und Prefold/ Mullwindeln. Wir mögen das System ganz gern.
Aber vermutlich müsst ihr es einfach ausprobieren. Wir brauchen mal nur 1 Windel am Tag, mal xx am Tag. Allerdings wickeln wir quasi bei jedem PIpi... und waschen ca. alle 3 Tage. Prefolds sind sehr schnell trocken, Mullis noch schneller.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Danke für die Antworten. Allerdings komme ich nicht in die kruschel Kiste und neu sind mir die Dinger zu teuer. Bei den Kleinanzeigen habe ich schon geguckt, für meine Gegend aber nix gefunden. Denke ich werde mir ein paar gebraucht kaufen, verschiedene und dann gucken was für uns passt.

Mit dem waschen ist es bei uns nämlich etwas doof. Wir trocknen nicht in der Wohnung und ich kann nur aufhängen wenn mein Mann da ist und auf den kleinen aufpassen kann. Deswegen wasche ich selten und dann eine größere Menge

Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Warum kommst du nicht in die KK? Schreibe sonst mal die Mods an. Lang genug angemeldet bist du...
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

zu den Kleinanzeigen: schau deutschlandweit. Die allermeisten versenden. Bei uns läuft 99% der Verkäufe da über Versand ;)
--.-'-;@

angelbagel

Beitrag von angelbagel »

koalina hat geschrieben:Warum kommst du nicht in die KK? Schreibe sonst mal die Mods an. Lang genug angemeldet bist du...
Ich bin über die app angemeldet, habe dummerweise mein pw vergessen und auch das zu der email Adresse, ich Trottel...

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das Passwort ließe sich sicher ändern wenn du es vergessen hast. Und die Mail kannst du evtl noch mal rausbekommen? Wenn du zB deine Postfächer nach der gerüßungsmail durchforstest. Du kannst ja sehen auf deinem Profil wann du dich angemeldet hast.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

koalina hat geschrieben:Hier eine Stimme für Wollklett und Prefold/ Mullwindeln. Wir mögen das System ganz gern.
Aber vermutlich müsst ihr es einfach ausprobieren. Wir brauchen mal nur 1 Windel am Tag, mal xx am Tag. Allerdings wickeln wir quasi bei jedem PIpi... und waschen ca. alle 3 Tage. Prefolds sind sehr schnell trocken, Mullis noch schneller.
Ich habe jetzt für Zuhause den mokomidi Gürtel mit wollwalk und fleece, darin einfach ein Waschlappen. Ich finde es ganz praktisch weil es so schnell geht.
Welche Marke ist das denn?

angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Aber wir haben gerade einen ziemlichen abhalte Streik. Nicht mal mehr kacki möchte er im Töpfchen machen.

Jetzt bin ich wieder verunsichert ob ich doch stoffwindel kaufen soll... Ich gehe morgen in einen Laden und lass mich beraten :-D

angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Was haltet ihr von hybrid Windeln?

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“