ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist 10 Monate alt und meldet sich nachts noch 3 mal. Im Moment kann ich damit gut leben, wenn er 11,5 Monate ist, werde ich aber wieder arbeiten gehen und würde mich über etwas mehr Schlaf natürlich freuen
In der Krabbelgruppe erzählen alle Mütter, dass ihre (gleichaltrigen) Kinder sich noch maximal 1 mal pro Nacht melden
Ich frage mich nun, ob die anderen Kinder durchschlafen, weil sie alleine in ihrem Zimmer sind (keine Geräusche, kein Mama-Milch-Duft) oder ob die Mütter vielleicht nur nicht jedes Geräusch und Weinen ihrer Kinder mitkriegen und nur glauben, die schlafen friedlich 11 h durch.
Hinzu kommt noch, dass mein Sohn keinen Nuckel nimmt. Da freue ich mich ja im Grunde drüber, aber die anderen stecken ihren Kindern nachts einfach mal schnell den Schnuller in den Mund und dann schlafen die Kleinen weiter...
Meine Fragen:
Wann habt ihr eure Kinder im eigenen Zimmer schlafen lassen?
Gab es Protest/Probleme?
Gibt es ein bestimmtes Alter, ab dem es schwieriger wird mit dem Ausquartieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwieriger wird, so bald die Kleinen alleine aus dem Bett rauskönnen?
An sich wäre ich dafür, es einfach mal auszuprobieren. ABER wir müssen dafür ziemlich viel umräumen, unsere große Kommode musste für das Gitterbett vorübergehend ins Kinderzimmer. Die muss jetzt wieder ausgeräumt und teils auseinander gebaut werden... Deshalb gibt es wenn dann auch nur einen endgültigen Umzug, kein ständiges Hin und Her.