Kind an Schnuller gewöhnen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Kind an Schnuller gewöhnen?

Beitrag von tania »

Glöckchen hat geschrieben:Von Schnullern wird hier allgemein eher abgeraten
jein, das stimmt so nicht ganz. mir persoenlich ist wichtig zu betonen, dass es sehr wohl ohne schnuller gehen kann, dass die brust das original ist und dass der schnuller anteil an stillproblemen haben kann. unter bestimmten voraussetzungen ist der schnuller aber eine komplett akzeptable loesung fuer beide seiten. wichtig ist immer, dass dem schnullergebrauch sechs wochen problemlosen stillens vorausgehen. wird das beachtet, sind stoerungen der stillbeziehung durch den gebrauch des schnullers eher selten. (die grundlegenden beduerfnisse des kindes nach koepernaehe, aufmerksamkeit und kommunikation nicht mit dem schnuller "zuzustoepseln" ist ja nicht nur aus stilltechnischer sicht wichtig.)

ihr duerft ihr euch hier also guten gefuehls ueber schnuller austauschen :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Tja - hilft eh nix, egal was ich von Schnullern halte, meine Mäuse finden's doof. ;)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine hatten alle einen Schnuller nach den ersten Wochen. Jedes Kind hat ihn total unterschiedlich genutzt. Alles wurden lange gestillt.
Aber es gibt Kinder, die nehme ihn nicht. Meine haben nur Molli genommen und später diesen Dentistar (hieß der so???? ).
Die Jungs haben ihn recht bald nicht mehr gebraucht, Tochter sehr lange.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Hier es "hoffnungslos" Beide Kinder haben vom Schnuller erst gewürgt, dann gespuckt.
Beim Großen, habe ich es dann noch eine Weile probiert, weil "man" ja einen Schnuller gibt. Tja, er war nicht zu überzeugen. Später war ich früh drüber, er stillt mir bis heute die BW blutig sobald er ein paar Mal aus einer Strohhalm/Trinklern/Saugflasche getrunken hat. Er ist da also sehr anfällig.

Beim Kleinen hab ich es nicht mehr probiert. Er denkt, das Gummiteil am Schnuller sei der Griff zum festhalten :mrgreen: und lässt sich auch trotz mehrmaligem Zeigen und In-den-Mund-Stecken nicht zu anderem überzeugen.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“