Irgendwelche Tipps?
Kind an Schnuller gewöhnen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 15449
Kind an Schnuller gewöhnen?
Ok, die Frage steht oben. Unsere 3,5 Monate alte Tochter schnullert an Mama - nicht am Schnuller. Hab schon zwei, drei verschiedene probiert und immer mal wieder reingesteckt, findet sie doof. Ist kein tragisches Problem, aber gerade unterwegs wäre es doch mal nett, wenn ein anderer Beruhigungssauger geht als Mamas Brüste. 
Irgendwelche Tipps?
Irgendwelche Tipps?
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Re: Kind an Schnuller gewöhnen?
Ein Schnuffeltuch oder Kuscheltier hast du schon probiert?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- taschi
- Profi-SuTler
Bei meiner großen und der kleinen ging maximal der kleine Finger. Nuckel habe ich so ziemlich alles getestet was es auf diesem Planeten gibt. Keine Chance. Es scheint einfach wirklich Kinder zu geben die keinen Nuckel nehmen..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
Enni
- alter SuT-Hase
Hier auch der kleine Finger. Von Schnullern - egal, welche Sorte - bekam der Kleine eine (leichte) Saugverwirrung. Dreimal probiert, dreimal Theater gehabt.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Quetzal
- ist gern hier dabei
Da lese ich gerne mit. Hier das gleiche problem und alter. Vor allem im auto = nur geschrei.
Meine nimmt nicht mal den finger... Nichts bringt sie zum schlafen ausser brust oder tragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine nimmt nicht mal den finger... Nichts bringt sie zum schlafen ausser brust oder tragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15
-
karinkarin
- Herzlich Willkommen
Mein Jüngster hat mit einem knappen Jahr angefangen, anderen Kindern, egal wie alt, die Schnuller wegzunehmen und dem nächsten Erwachsenen zu geben. Er findet künstliche Sauger total eklig.
Manchmal wäre ich froh um einen Schnuller gewesen, jetzt bin ich froh, dass ich den nicht abgewöhnen muss.
Manchmal wäre ich froh um einen Schnuller gewesen, jetzt bin ich froh, dass ich den nicht abgewöhnen muss.
w(97), m(00), w(10), m(13)
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Kleiner nimmt nur diese seltsamen großen Kirschsauger (Nip Cherry) gerne. Bei anderen Schnullerformen ist es eher Glückssache, ob sie angenommen werden. Die Kirschsauger sollen ja ungut für den Kiefer sein, daher gebe ich sie nur im Ausnahmefall, sonst eher den kleinen Finger. Den nimmt er auch.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Von Schnullern wird hier allgemein eher abgeraten, zurecht finde ich, aber Mausi hat auch zwischendurch die Mollis
Zuerst hatten wir Nuk, aber da habe ich es tatsächlich sofort beim Stillen gemerkt.
Was sie aber auch heiß und innig liebt, manchmal mehr als den Schnulli, ist an nassen Waschlappen saugen, vielleicht wäre das noch eine Alternative, die ihr zumindest ausprobieren könntet.
Zuerst hatten wir Nuk, aber da habe ich es tatsächlich sofort beim Stillen gemerkt.
Was sie aber auch heiß und innig liebt, manchmal mehr als den Schnulli, ist an nassen Waschlappen saugen, vielleicht wäre das noch eine Alternative, die ihr zumindest ausprobieren könntet.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 15449
Ich fand's beim Großen auch gut, dass er den dann selbst verweigert hat und wir ihn nicht abgewöhnen mussten. Aber manchmal wäre es sooo praktisch. Finger funktiert genauso gut wie Schnulli: witzig zum beißen und ausspucken und spielen, aber nix zum beruhigen. Waschlappen probier ich mal.
Schnuffeltücher oder -tiere halten bisher beide nix von, bei der Kleinen kann das ja noch kommen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sowas eh erst mit einem Jahr interessant wird... -.-'
Schnuffeltücher oder -tiere halten bisher beide nix von, bei der Kleinen kann das ja noch kommen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sowas eh erst mit einem Jahr interessant wird... -.-'