Hallo mondenkind,
Entschuldige, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe und jetzt wieder mit der Tür ins Haus falle. Zunächst einmal: Es geht uns gut, das Gewicht steigt sehr ordentlich, beim letzten Wiegen am 1.1. waren es 5,3kg. Seitdem hab ich nicht mehr gewogen, aber ich schätze dass er aktuell kurz vor den 6kg liegt.Seine Windeln macht er brav voll, meistens zweimal gelb bis oranger Stuhlgang und auch ausreichend Pipi.
Damit kommen wir auch schon zu meinen Fragen... Er hängt ständig an der Brust, als müsse er alles nachholen, was er am Anfang nicht getrunken hat. Wenn er nicht gerade in der Fräulein Hübsch schläft, trinkt er tagsüber stündlich

Ist das noch normal? Wird das in absehbarer Zeit weniger? Er signalisiert auch nicht wirklich, dass er satt wäre. Oft stillt er 5 Minuten und fängt dann an zu zappeln und zu hampeln, an- und abzudocken, wieder zu suchen.. Dann biete ich ihm die andere Seite an usw. usw. Aktiv ablehnen tut er die Brust in vielleicht 5% der Fälle, in den anderen 95% beende ich dann irgendwann aktiv das stillen wenn ich merke, dass er die Brustwarze nur noch im Mund hat, aber nicht mal mehr nuckelt. Ist er dann satt? Oft sucht er dann nämlich wieder, aber wenn ich ihn wieder andocken lasse, saugt er zweimal und dann hat er sie nur noch im Mund. Oder lässt sie selbst rausgleiten um dann wieder zu suchen, siehe oben.
Generell ist er inzwischen megazappelig beim stillen und - im Gegensatz zum Anfang unserer Stillgeschichte - schläft er vorallem abends im Bett kaum noch dabei ein.
Und er verweigert aktuell das Stillen im liegen, was die Nächte anstrengend macht (wenn er denn überhaupt trinkt nachts, ein paar Nächte hat er inzwischen ohne Appetit verschlafen). Woran liegt das? Wird das wieder besser?
Hach, so viele Fragen. Danke schonmal im Voraus!
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)