Und ich muss nich einmal lange erzählen: es ist einfach kurz und knapp: sie tut sich schwer mit den Breien. Die süssen Obstbreie gehen eher, aber den Gemüsebrei am Mittag lehnt sie fast komplett ab. Ich mache tausende Variationen, versuche alles mögliche (koche die Breie selber) und es ist immer das gleiche. 1 Löffel probieren, Grimasse machen (obwohl ich ihn persönlich vom Geschmack her soooo lecker finde) und dann höchstens wider Willen weitere 3-4 Löffel, manchmal unter extremer Ablenkung, im Stehen füttern (also ich stehe, halte sie und füttere sie) usw. Am Nachmittag gebe ich ihr dem Getreide-Obst-Brei, das geht eher, aber auch nicht wahnsinnig viel. Demnächst wollte ich auch einen Abendbrei einführen, aber was für Illusionen mache ich mir da.... Fingerfood geht auch nicht richtig, da sie keinen einzigen Zahn hat, meistens spielt sie mit dem Essen so herum und bisschen was Kleines kommt in den Mund. Stillen ist immer mehr in den Hintergrund getreten, da ich eigentlich die Breie ausbauen wollte.
Ich habe nun wieder einbisschen mit dem Pumpen angefangen, um ihr am Abend den Brei mit MuMi zu machen, aber das ging gestern, also das erste Mal, voll in die Hose, da zu flüssig... Habe mich danach erkundigt, dass das normal sei mit MuMi. Mann konnte nichts füttern, es war wie Suppe. Und sie nimmt keine Flaschen, ich kann ihr das also nicht in der Flasche verabreichen. Ich weiss aber keine Alternativen, da ich ihr im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben möchte (starke Allergieprädisposition, unser Sohn, 4 jährig, hat diverse Nahrungsmittelallergien. In ihrem Alter war er allergisch auf Milch, Gluten und Ei). In meinen Augen war ich voreilig mit der Einführung von Allergenen bei ihm, wir haben also eine lange Leidensgeschichte hinter uns (Neurodermitis und alles mögliche). Deswegen bin ich bei ihr radikal: keine Milch, Gluten, Eier un Nüsse im ersten Jahr. Bevor mich alle deswegen anspringen, möchte ich erwähnen, dass wir mit unserem Sohn in ärztlicher allergologischer Behandlung sind und alles was ich mit ihr mache, bespreche ich auch mit unserem Allergolog. Um also zurück zum Thema zu kommen: wenn MuMi zu flüssig und Kuhmilch keine Option, bin ich etwas ratlos. Kann man die MuMi-Breie echt nicht einigermassen dicker hinkriegen? Pulvermilch basiert auch auf Kuhmilch, kommt also auch nicht in Frage. Und dann bleiben nur Reismilch und Sojamilch, von mir aus OK, aber sicher weniger vollwertig wie die MuMi... Oder halt normaler GOB geben und anschliessend stillen
Sie ist 6750 g, schon immer um die 10. Perzentille herum.