Nach einem sehr schönen Stillstart gibt es nun Probleme. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und hat bisher sehr häufig getrunken und rund 300 g in der Woche zugenommen. Seit einigen Tagen stecken wir nun im 6-Wochen-Schub, vermute ich. Es fing mit Dauerstillen an, dann ging es mit viel schlafen weiter. Das kenne ich schon von der Großen, viel essen und schlafen. Und dazu schlechte Laune, die arme kleine Maus.
Nun schläft sie so viel, dass sie ihre Stillabstände sehr verlängert hat. Von höchstens 2 Stunden tagsüber sind wir nun bei 3-4 Stunden angekommen, sodass ich sie schon wecke. Dann trinkt sie nur den größten Hunger weg und streckt sich anschließend schreiend weg. Ich merke dass sie noch Hunger hat, weil sie immer wieder sucht. Irgendwann ist die Brustwarze dann doch im Mund, sie gibt einen überraschten Laut von sich und trinkt dann zufrieden bis sie schläft. Das passiert besonders dann wenn sie sehr müde ist und das ist sie im Moment häufig.
Ich habe Angst, dass sie nicht genug bekommt und habe auch immer das Gefühl sie mit der Brust zu vergewaltigen
Habt ihr Tipps?
Ach ja, sie nimmt seit 3 Wochen einen Schnuller. Könnte es eine Saugverwirrung sein, auch wenn sie zunächst richtig trinkt?
Habt schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Reini