Ein paar Fragen zum Beikoststart

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Missy
alter SuT-Hase

Re: Ein paar Fragen zum Beikoststart

Beitrag von Missy »

Dein Kind ist jetzt 7 Monate, oder Nautilus?

Sie wird essen. Biete ihr einfach weiter an, stille nach Bedarf weiter und entspann dich. Wenn sie noch nicht wirklich beikostreif ist wird sie es demnächst werden. Mengen sagen nichts aus. Hier wurden lange lange Zeit nur homöopathische Mengen verspeist.
Probier dich einfach mal durch, vielleicht findest du ja das eine Lebensmittel, welches ihr schmeckt. Hier waren z.B. Pfannkuchen sehr beliebt, die konnte man ohne Ende einspeicheln und auch ohne Zähne zermalmen.

Die Tochter meiner Freundin hatte auch lange kein Interesse und mit 11 Monaten dann plötzlich ein halbes Butterbrot auf einmal verputzt. Ich kann mich noch an ihren entsetzten Gesichtsausdruck erinnern. :D
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ineken »

Sie ist am 19.04 . geboren. Also fast 7 Monate. Ich will sie ja auch gar nicht vergleichen, ich hab mir halt nur Sorgen gemacht ob das normal ist. Weil halt so gar kein Interesse besteht. Ich denke ja, durch das Stillen wird sie alles bekommen was sie braucht. Echt verrückte Welt ist das. Vor ein paar Monaten habe ich nen Riesen Threat im Stillforum gehabt,weil ich Angst hatte meine Milch reicht nicht und nun schreibe ich hier,weil sie nicht Essen will :lol: .
Schon verrückt , dass hätte ich auch nie gedacht :wink: .

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Ineken hat geschrieben:Sie ist am 19.04 . geboren. Also fast 7 Monate. Ich will sie ja auch gar nicht vergleichen, ich hab mir halt nur Sorgen gemacht ob das normal ist. Weil halt so gar kein Interesse besteht. Ich denke ja, durch das Stillen wird sie alles bekommen was sie braucht. Echt verrückte Welt ist das. Vor ein paar Monaten habe ich nen Riesen Threat im Stillforum gehabt,weil ich Angst hatte meine Milch reicht nicht und nun schreibe ich hier,weil sie nicht Essen will :lol: .
Schon verrückt , dass hätte ich auch nie gedacht :wink: .
LG Ineken
Deine Tochter ist ja wirklich noch jung, da ist es völlig normal dass sie noch wenig Interesse am Essen hat. Mein Sohn hat eigentlich erst mit ca. 1 Jahr begonnen nennenswerte Mengen zu essen (dafür hat er damit umso lieber gematscht, gespielt, um sich geworfen :shock:). Er hat nur Fingerfood und immer eine ungesalzene Variante unseres Essens bekommen. Außerdem soll ja im ersten Lebensjahr (Mutter)Milch das Hauptnahrungsmittel sein bzw. bleiben, da macht deine Tochter doch alles "richtig" :)
mit einem Sohn 08/2014
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Ja, das liegt jetzt ein Leben lang vor uns. Wir machen uns Sorgen, immer und ständig. Aber weil das ja kein Leben ist müssen wir ab und zu einatmen, ausatmen und uns darauf besinnen, dass unsere Kinder schlau sind und alles in sich tragen, was sie für das Leben brauchen. Mit ein bisschen Unterstützung und Vertrauen durch uns - und ganz ohne Druck - werden sie groß werden. :)

Wenn du das in 6 Monaten liest wirst du wahrscheinlich selber lachen. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Hallo Ineken :)
Ich glaube auch, dass unsere Kleinen sich das holen was sie brauchen. Meine Maus ist 6 Wochen jünger als deine. Ich habe zum frühmöglichsten Zeitpunkt mit Brei angefangen, da meine Mumi tatsächlich nicht ganz ausgereicht hat. Meine Maus isst relativ gut den Brei (auch wenn sie ihn ebenfalls wie deine Maus eher vom Löffel saugt als in richtig in den Mund zu nehmen). Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, dass unsere Kinder sich das holen was sie brauchen. Solange wir Ihnen regelmäßig alles anbieten, Brust, Brei und Wasser, holen sie sich das was sie brauchen. Bei uns möchte dann meine Maus den Brei viel lieber als die Pre und deckt damit ihren Mehrbedarf. In eurem Fall scheint die Mumi dann noch vollkommen ausreichend zu sein. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Bei meiner Maus hab ich auch das Gefühl, sie saugt alles nur ein, verteilt es vielleicht minimal und schluckt es dann herunter. Kaubewegungen macht sie nur trocken oder an harten Gegenständen, nicht beim Essen. Allerdings isst sie bisher alles, Brei von flüssig bis nur leicht zermatscht und dick, aber auch kleine Stückchen (größeres oder zum "Abbeißen" hab ich mir noch nicht getraut). Und sie ist immerhin schon fast neun Monate alt. Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist, aber ich mach mir da keinen Kopf, ändern kann ich es eh nicht. :wink:
Nimm dir den Satz "Food under one is just for fun" zu Herzen :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

Naja, was soll man bei recht fluessigem Brei denn auch kauen, wozu denn dann Kaubewegungen machen? Man muss ihn ja nur irgendwie durch den Mund zum Runterschlucken kriegen, da bietet sich saugen ja an.

Ich wuerde mir also auch keine grossen Sorgen machen an Deiner Stelle.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“