auch wir sind jetzt angekommen beim Beikoststart. Ich habe aber noch ein paar Fragen, die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme.
In meinen schlauen Büchern finde ich da nämlich keine wirklichen Antworten und diese sind ja auch eher darauf hinausgelegt die Stillmahlzeiten zu ersetzten.
Ich möchte aber noch weiter stillen und Beikost anbieten.
So, also stille ich einfach nach Bedarf und biete Beikost an, oder?
Deswegen muss ich der Menge die sie isst auch keine Bedeutung schenken, oder ? Denn es sind nach 2 Wochen gerade mal 50-60 ml Möhre-Kartoffel - Brei .
In der Beikost Einführung steht das man vor, während und nachher SStillen kann. Ich habe bis jetzt immer danach gestillt, ist das Ok? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Bis jetzt hat sie Möhren-Kartoffel -Brei bekommen. Nun, vielleicht isst sie auch so spärlich weil sie Möhre nicht mag? Ich habe aber auch schon Kürbis und Pastinake gekocht und eingefroren. Wenn ich jetzt versuche ihr Kürbis anzubieten, dann muss ich den eine Woche geben um zu schauen ob sie ihn verträgt? Zusätzlich kann ich ihr aber doch auch ungewürztes vom Tisch zum probieren geben, oder?Sprich mal eine Stück Gemüse oder mal nen Dinkelzwieback,oder ?
Es steht auch, dass es egal ist wie oft man bei Beikoststart Beikost anbietet. Auch steht da, dass man genauso mit Obst anfangen kann -hab ich das richtig verstanden ?
Ist es also dann jetzt schon möglich ihr (2 Wochen bekommt sie Beikost ) Mittags den Gemüsebrei zu geben ,auch mit Fleisch demnächst, und ihr dann Nachmittags Abends einen Getreidespeicher mit Obst anzubieten? Oder muss ich da ein gewisses Schema einhalten,so wie es in den meisten Büchern steht? Sprich erst eine ganze Mahlzeit und dann den nächsten Brei?
Und wie sieht das aus mit Wasser?Einfach anbieten ,oder noch warten?
Fragen über Fragen
LG Ineken