Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und wir stillen von Beginn an voll und genießen das auch sehr. Anfangs mussten wir auf Stillhütchen zurückgreifen, weil er sonst nicht angedockt hat. Seit etwa einem Monat trinkt er komplett ohne.
Seit er nur noch an der puren Brust trinkt, dockt er zwischendurch immer wieder ab. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt und es stört ja an sich auch nicht. Allerdings ist es nun seit einiger Zeit so, dass er abdockt und dann weint. Ich beruhige ihn dann und er trinkt weiter. Aber nur kurz und dann geht's von vorne los: abdocken, weinen, beruhigen, andocken etc. Die gesamte restliche Mahlzeit.
Das ist mittlerweile doch echt nervenaufreibend. Es passiert bei fast allen Mahlzeiten, aber eben nicht immer. Nachts trinkt er meistens ohne Probleme und auch tagsüber klappt es immer mal wieder.
Noch ein paar wichtige Infos:
- Seine Zeiten variieren. Mal alle 1,5 Stunden, mal 2, nachts meistens 6.
- Er bekommt immer nur eine Brust.
- Mein MSR scheint recht stark zu sein, ich spritze ihn regelmäßig an, auch wenn er eine Stunde vorher gerade gestillt hat. Ich versuche viel bergauf zu stillen, aber auch dann dockt er ab und weint.
- Kurz bevor er abdockt und anschließend weint, grummelt sein Magen hörbar. Hat er vielleicht Verdauungsstörungen und weint deshalb?
- Es ist kein hysterisches Brüllen, ich gehe deshalb nicht vom Brustschimpfen aus. Er lässt sich meist schnell beruhigen.
- Es ist mittlerweile bestimmt seit drei Wochen so, aber sicher kann ich das nicht sagen. Ich weiß einfach nicht mehr, wann es anfing.
Vielen Dank schon mal! Vielleicht weiß ja jemand Rat.