Monall hat geschrieben:
Habe mir auf naturwindelnd.de mal die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut (sowohl für Mullis als auch Prefolds) und werde mich einfach mal durchtesten. Prefolds hinten aufgefaltet bzw. Pullis um Kind und dann Überhose drüber. Mal schauen, ob das die unglaublichen Mengen an MuMi-Stuhl packt. Vielleicht noch nen IKEA-Waschlappen oder ein zerschnittenes Handtuch als Bremse drauf.
Bei uns hält's so, ganz ohne zusätzlichen Schnickschnack - aber Sohn kackt eher häufiger und weniger auf einmal
Monall hat geschrieben:
Snappies müsste ich erst noch besorgen, vielleicht habe ich Glück und es hält auch so in der Überhose, bis ich wieder was neues bestelle - nur die Klammern rentiert sich ja nicht wirklich...
Der erste Anlege-Test hat ganz gut geklappt - OneSize auf der kleinsten Einstellung sahen ganz passend aus. Das Knöpfchen ist aber jetzt schon auf dem besten Weg zum ausgewachsenen Knopf, momentan werden pro Woche gute 500g zugenommen, sind mit 7 Wochen bei fast 6kg angekommen.
Mal schauen, wie es dann mit Einlagen am Kind sitzt, die drehen gerade die erste Runde in der Waschmaschine.
Snappies haben wir beim Sohn auch nicht. Hält auch so, da ist dann noch genug von der Mulli überlappend vorne, das kann man einfach verwurschteln.
Faszinierend, wir hatten hier auch zwischen Geburt und U3 eine Gewichtssteigerung von 3750 auf 5030 Gramm. Die Milovia sitzt in der kleinsten Einstellung mit nun 7 Wochen immer noch nicht, obwohl der Kleine bestimmt ebenfalls so bei 5500 Gramm, oder vermutlich sogar eher noch etwas mehr, liegen dürfte.