Das stimmt wohlTeazer hat geschrieben:Für eine generelle Empfehlung reicht es jedenfalls nicht.Vasilissa hat geschrieben:Dass Kalium bei einer Frau den Durchbruch gebracht hat, habe ich einmal mitbekommen. Ich glaube, sie nannte das aber selbst eher unüblich...
Welche denn? Ich denke, ich würde zunächst versuchen, das Mg hochzusetzen, wenn nötig. Gibt es da auch Regeln, in welchen Mengen man z.B. erhöht?Wenn Du es probieren magst, dann melde Dich. Da gibt es nämlich ein paar Regeln.Beim Vit. B6 bin ich gerade am Grübeln - ich hatte nach dem Absetzen der Pille starke zyklusbedingte Brustschmerzen und da hat bei mir Vitamin B6 gut geholfen. Das behalte ich daher vielleicht im Hinterkopf, auch wenn es sonst seltener erfolgreich ist![]()
Grundsätzlich brachten ja die 300mg eine Besserung. Gelegentlich habe ich noch Beschwerden - können das dann überhaupt Vasospasmen sein, oder müsste ich dann immer Pobleme haben?
Vitamin B hätte ich schon gerne als weitere Option im Kopf, da es mir eben bei den zyklusbedingten Schmerzen gut geholfen hat. Darum nehme ich da auch gerne jede Info an
Ja, ich lasse sie dabei auch nicht alleine und drehe sie nach einiger Zeit wieder auf den Rücken. Es ist meist auch eher eine weit gedrehte Seitenlage (aber damit auch keine Rückenlage). Ich lasse sie jedenfalls nicht die Nacht unbeaufsichtigt auf dem Bauch liegenAuf dem Bauch schlafen ist nicht zu empfehlen. Aber das weißt Du ja sicher.Ich drehe sie, wenn sie auf der Seite lag, dann für einige Zeit schlafend auf den Bauch, damit eventuell noch Luft gut rauskommt.
Das ist interessant zu lesen! Ich hatte mal das Statement gelesen, dass sich manche Babys mit dem Bäuerchen schwer tun und die Luft nur durch Schluckauf loswerden. Gerade deswegen dachte ich, dass sie sich so schwer tut, die Luft rauszubekommen. Wenn der Schluckauf aber gar nicht an der Luft liegt - vielleicht schluckt sie doch nicht so viel Luft und wenn kein Bäuerchen kommt, braucht sie es vielleicht auch gar nicht? So dass auch die Unruhe an der Brust in erster Linie am MSR liegt und die Luft wenn eher Nebensache ist? Könnte das auch sein?Babys haben häufiger Schluckauf. Das hat mit Luft nichts zu tun. Hilfreich ist sanfte Bewegung (durch tragen, massieren) und Wärme. Bald wird es besser.Prinzipiell kommt die Luft eben sehr schwer, häufig wenn überhaupt nur durch Schluckauf oder irgendwann mit viel Milch. Oder gar nicht und macht Bauchweh. Das ist etwas anstrengend und frustrierend.
Und unterwegs ist das Gesamtpaket nicht einfach.
Vielleicht interpretiere ich da einfach bisschen was falsch. Genau wie sie vielleicht den seltenen Stuhlgang einfach nicht anders "braucht". Ich hatte immer das Gefühl, dass ihre Unruhe dadurch stärker wird, bis endlich mal wieder was kommt. Aber vielleicht bewerte ich das alles über - und Stuhlgang und Luft kommen nciht schwer und selten, sondern einfach so, wie sie es braucht. Und die Unruhe ist davon völlig abgekoppelt