Ich hatte in letzter Zeit immer wieder vermehrt beim Stillen ein Ziehen in der Brust. Ich habe auch schmerzhaften MSR getippt, da es häufig bei voller Brust sofort auftritt und bei weicher Brust erst etwas später. Außerdem stach es auch so mal in der Brust beim Stillen, was es mir echt schwer gemacht hat: Mein Kleinkind arbeitet manchmal vermehrt mit Kiefer und auch Zähnen
Nundenn, da auch die BW mal weißlich waren nach dem Stillen, habe ich einfach mal Magnesium probiert. Ich war immer der Meinung, dass Vasospasmen a) nicht so häufig sind und b) ich so oft davon lese, dass quasi alle Vasospasmen schon "vergeben" sein müssen und das bei mir nicht die einfache Lösung sein kann
Aber nun habe ich es doch ausprobiert und die Woche schon 2x mal Magnesium genommen (So und Di oder Mo und Di
ABER kann es sein, dass drch die gelösten Vasospasmen der MSR / allgemein der Milchfluss erstmal deutlich heftiger wird? Wir hatten gestern Abend voll Stilltheater, ich konnte das Baby gar nicht mehr im Wiegegriff anlegen und musste mich letztendlich mit ihr hinlegen zum Stillen. Ein Teil davon ist evtl. Blockade (die war zu 20% gelöst und ist nun wieder etwas auffälliger, denke ich - morgen wird sie hoffentlich ganz gelöst!). Aber ich habe das Gefühl, dass sie gerade auch durch den Milchfluss völlig überfordert ist.
Darum eben erstmal die Frage: ist der Zusammenhang möglich? Und wie soll ich weiter vorgehen? Magnesium scheint mir gut zu tun und schaden wird es ja vermutlich nicht. Soll ich wegen dem MSR/Milchfluss erstmal abwarten, wie sich das nun weiter reguliert? Oder ist jetzt schon Blockstillen eine Idee, um zu versuchen, das mit zu unterstützen?