Polarsternchen hat geschrieben:Wir haben damals ein türkisches (kleines) Teeglas zum selbstständigen Trinken genommen. Das passte gut in die kleinen Hände...
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat...es gibt neue (glaube ich zumindest) Trinklernbecher. Als ich ihn neulich sah bzw. ein Kind betreute, was so einen Becher hatte, wusste ich erst gar nicht wie man daraus trinken soll. Aber das Kind wusste es natürlich
Der Becher ist von NUK. Hier die Beschreibung:
"NUK Magic Cup 250 ml mit neuartigem Trinkrand und abdichtender Silikonscheibe
Ein klein wenig Magie wünschen sich bestimmt so manche Eltern, wenn es darum geht, ihre Kinder an das selbstständige Trinken aus einem Becher oder Glas heranzuführen. Denn was für die Großen selbstverständlich ist, das müssen die Kleinen erst einmal erlernen. Der Magic Cup ist für Kinder ab 8 Monaten geeignet und unterstützt sie durch sein durchdachtes Design bei diesem wichtigen Entwicklungsschritt."
Sicherlich nichts, was man unbedingt braucht. Aber praktisch fand ich es schon. Er ist übrigens auch wasserdicht in der Hand/Wickeltasche
In den Amazon Rezensionen steht, dass daran gesaugt werden muss.
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Die Doidy Cup ist ihr Geld wert, danke euch für den Tipp!
Nur beim selber Halten ist es noch problematisch, weil sie freut sich dann total und will die immer schütteln
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaHaLi hat geschrieben:Das von Avent ist doch das Ding wo man die Mitte eindrücken muss, damit Wasser rauskommt?
Den hat meine Kleine bisher nicht verstanden [emoji1]
Und ich bekomm ihn nicht mehr zusammen gesetzt, nachdem er länger nicht in Benutzung war (Anleitung ist natürlich schon weg *g)
Mein Großer hat es auch mit den türkischen Teegläsern gelernt, die fand ich sehr gut dafür. Der Kleine nimmt auch so eins oder ein Schnapsglas, geht auch. Nicht zu viel rein und üben lassen.
Aber hier das selbe Problem, wie so manch andere haben. Trinken aus dem Becher hatten sie schnell heraus gefunden und toll gemacht, aber Wasser pritscheln macht halt einfach so Spass.
Wir haben so Gummilätze mit Ärmel und mit dene werden wenigstens die Kinder nicht so nass.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Mausi kann es mittlerweile ganz alleine
Also ich reiche ihr die Cup, sie nimmt sie und trinkt. Klar geht auch noch ab und zu was daneben, aber grundsätzlich weis sie, wie es geht und was man besser nicht machen sollte, wenn man nicht nass werden will.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Glöckchen hat geschrieben:Mausi kann es mittlerweile ganz alleine
Also ich reiche ihr die Cup, sie nimmt sie und trinkt. Klar geht auch noch ab und zu was daneben, aber grundsätzlich weis sie, wie es geht und was man besser nicht machen sollte, wenn man nicht nass werden will.
So war das bei uns auch.
...
Und nun findet unsere Tochter es seit 2 Wochen extrem spannend, ihre Hände ins Glas zu stecken. Oder einen einzelnen Finger. Oder... Nunja. Wir haben Wechselklamotten dabei
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)