Wasser trinken lernen ohne Überschwemmung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Glöckchen
Power-SuTler

Wasser trinken lernen ohne Überschwemmung

Beitrag von Glöckchen »

Hallo ihr lieben,

Mausi hat eigentlich Spaß am Wasser trinken, jedoch möchte Sie den Becher immer selbst festhalten und das führt nun quasi zwangsläufig dazu, dass sie ihn auskippt.
Nach dem Zähneputzen trinkt sie Wasser aus dem Silikonfingerling, so hat mein Mann ihr auch die Milch gefüttert, als ich nicht da war, klappt halbwegs gut, ist aber sehr unpraktisch.
Wir haben noch so einen Meleda Becher, jedoch einfach das Grundproblem, dass sie eben selbst halten will und sich überhaupt nicht füttern lässt.
Sie liebt es auch an einem nassen Waschlappen zu saugen.
Aus der Flasche trinkt sie nicht wirklich und die wollen wir auch eigentlich nicht.

Habt ihr Tipps für mich ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Linda89
Power-SuTler

Re: Wasser trinken lernen ohne Überschwemmung

Beitrag von Linda89 »

Wasserdichtes Lätzchen ;)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Nur ein Mini Tröpfchen in den Becher und gute Nerven :)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Üben lassen. Und gute Nerven. [emoji16]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Violet »

Üben lassen :-) Ist natürlich schöner wenn es warm ist und die kleinen nackig sein können, jetzt ist es immer mit unziehen verbunden, aber ich fürchte eine bessere Lösung gibts nicht. Ein wasserdichtes Lätzchen und wenig Inhalt im Becher könnte helfen das Chaos einzudämmen.
J. (11/2012)
mäusemännchen
gut eingelebt

Beitrag von mäusemännchen »

Darf ich mich hier einreihen? Kennt jemand den Trinklernbecher von avent, er kann doch keine Saugverwirrung hervor rufen?
Ich überlege so einen zu kaufen, in der Hoffnung ihn unterwegs mitnehmen zu können, statt unzähligen Lernflaschen. Ich hoffe, dass ich das Ding dann stehen lassen kann, sodass sich mein Sohn dann selbst bedienen lernt. Ich weiß im Moment auch nicht...
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ebu »

Den Becher hatten wir auch, das hat ganz gut geklappt. Der Mini hatte aber schnell raus, dass man damit auch prima eine Überschwemmung machen kann...
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben aus dem Becher trinken mittlerweile wieder aufgegeben, wegen der Überschwemmung :D Im Sommer hat sich einer mit ihr auf die Terrasse gesetzt, Kind war nur mit Windel bekleidet und saß auf dem Schoß auf einem Handtuch. Das war aber große Wasserplanscherei mit fast nichts trinken. Inzwischen nehmen wie die Kleinkindflasche von Kle*n Kante*n, da klappt es gut. Die anderen haben auch erst sehr spät aus dem Becher getrunken, immer nur aus irgendwelchen Trinklernteilen, aber dann konnten sie es sofort und ohne Überschwemmung :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
mäusemännchen
gut eingelebt

Beitrag von mäusemännchen »

Ebu hat geschrieben:Den Becher hatten wir auch, das hat ganz gut geklappt. Der Mini hatte aber schnell raus, dass man damit auch prima eine Überschwemmung machen kann...

Kann man ihn denn gut mitnehmen, ist er alltagstauglich? Wie ist da deine Erfahrung, ich glaube eine Überschwemmung schaffen die Mäuse mit allem :roll:
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Für am Tisch finde ich den doidy-Cup am besten. Der ist angeschrägt und dadurch muss er nicht so stark gekippt werden. Und außerdem sind die Griffe so dicht am Becher, dass sie von kleinen Händen gut stabil gehalten werden können. Damit hat es bei uns nie Sauerei gegeben (außer ich hätte ihn nach dem Essen noch spielen lassen). Bei meinem Neffen auch nicht.
Unterwegs könnte meiner sehr früh aus ner normalen Flasche trinken. Sportverschluss ging auch gut, es gibt ja diese Flaschen die man nicht erst hochziehen muss sondern die ne kleine Öffnung Haben. Von Vittel? Die kann man ja mit Leitungswasser auffüllen - außer wenn man Plastik vermeiden möchte. Dann sind meine Tipps nichts ;).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“