Meine Tochter hat damals öfters eine leicht gedämpfte Karotte oder ein Stück Gurke bekommen.
Ich habe auch gern eine Art Baguette ohne Salz/Zucker und Gewürze in Kastenform gebacken, dann alles abkühlen lassen, in Scheiben geschnitten und erneut in den Ofen geschoben und so quasi selbst Zwieback hergestellt.
Oder gluten- und milchfreie Babykekse mit Obst gebacken.
Beim Rossmann gibt es übrigens Hirsestangen ohne Gewürze, wie die von Hipp nur eben nicht extra für Babys.
Was kann man zum Knabbern geben?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kati1984
- gut eingelebt
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was kann man zum Knabbern geben?
Hallo Kati1984,Kati1984 hat geschrieben:Meine Tochter hat damals öfters eine leicht gedämpfte Karotte oder ein Stück Gurke bekommen.
Ich habe auch gern eine Art Baguette ohne Salz/Zucker und Gewürze in Kastenform gebacken, dann alles abkühlen lassen, in Scheiben geschnitten und erneut in den Ofen geschoben und so quasi selbst Zwieback hergestellt.
Oder gluten- und milchfreie Babykekse mit Obst gebacken.
Beim Rossmann gibt es übrigens Hirsestangen ohne Gewürze, wie die von Hipp nur eben nicht extra für Babys.
magst du mir dein babytaugliches Baguetterezept verraten? Würde es gerne nachbacken, wenn meiner soweit ist
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Kati1984
- gut eingelebt
@Hermine12: Sorry, ich hab es leider erst jetzt gesehen. Natürlich kannst du das Rezept haben ☺
Bzw ich habe zwei Rezepte...
Einmal für den Anfang das hier, weil ich zumindest bei meinem ersten Kind, was Gluten und Milch angeht, etwas übervorsichtig war. Es erfordert allerdings etwas Übung. Teig aus glutenfreien Mehl, geht schwieriger auf, als mit normalen Mehl.
Sämtliche Gewürze hab ich einfach weggelassen. Das Rezept funktioniert natürlich auch mit normalen Mehl, dann gibt es keine Probleme. Bei ganz kleinen Kindern, vielleicht nur kein Weizenmehl nehmen, wenn man dennoch vorsichtig sein möchte.
https://zoeliakiebeikindern.wordpress.com/tag/baguette/
Inzwischen backe ich auch gerne das Rezept, da mein Sohn es gut verträgt (aber auch ohne Gewürze)
500 g Mehl
1 Würfel Hefe
50 ml Wasser
1 Tl Salz
1 Prise Zucker
200 g FrischKäse
Das ist das Orginal Rezept. Gewürze einfach weglassen
Bzw ich habe zwei Rezepte...
Einmal für den Anfang das hier, weil ich zumindest bei meinem ersten Kind, was Gluten und Milch angeht, etwas übervorsichtig war. Es erfordert allerdings etwas Übung. Teig aus glutenfreien Mehl, geht schwieriger auf, als mit normalen Mehl.
Sämtliche Gewürze hab ich einfach weggelassen. Das Rezept funktioniert natürlich auch mit normalen Mehl, dann gibt es keine Probleme. Bei ganz kleinen Kindern, vielleicht nur kein Weizenmehl nehmen, wenn man dennoch vorsichtig sein möchte.
https://zoeliakiebeikindern.wordpress.com/tag/baguette/
Inzwischen backe ich auch gerne das Rezept, da mein Sohn es gut verträgt (aber auch ohne Gewürze)
500 g Mehl
1 Würfel Hefe
50 ml Wasser
1 Tl Salz
1 Prise Zucker
200 g FrischKäse
Das ist das Orginal Rezept. Gewürze einfach weglassen
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Dankeschön 
Liebe Grüße von Hermine
-
Kati1984
- gut eingelebt
Gerne 
Vielleicht hat ja jemand noch andere tolle umgewandelte Rezepte
Vielleicht hat ja jemand noch andere tolle umgewandelte Rezepte