ich bin heute so wahnsinnig enttäuscht von mir gewesen das es mich nicht loslässt und ich mir große Vorwürfe mache weil ich meinen knapp 4-jährigen nicht vor der übergriffigen Kinderärztin beschützen konnte.
Mein Sohn geht in Richtung hochsensibel, also alle Situationen die neu oder unbekannt sind machen ihm Angst. Er hat schon zu Hause geweint weil die U8 anstand. Ich habe ihm gesagt wir machen das zusammen und ich bin ja bei ihm etc.
Erst lief es auch gut. Die Arzthelferin hat hören und sehen geprüfte und die sind auch immer sehr nett und bemüht. Dann kam die Ärztin. Wir sind seit 8 Jahren in dieser Praxis und erst hat die ältere Ärztin sie geleitet und dann an ihre Tochter weitergegeben. Nun ist die Ältere nur noch als Vertretung da. Wir hatten mit ihr nie Probleme weil mein Großer trotz Schüchternheit immer macht was man von ihm möchte aber beim Kleinen habe ich schon gemerkt das sie da ein anderes Bild von Kindern hat als ich.
Daher waren wir froh das die junge Ärztin da etwas feinfühliger ist aber heute nun war es eben die andere Ärztin.
Mein Sohn weinte inzwischen wieder weil ich ihn ausziehen sollte.
Sie kam rein und erzählte erstmal das es ja klar ist das er undeutlich spricht weil er ja erst jetzt mit knapp 4 in die Kita kam. Solche Kinder haben dann eben schwere Defizite auch im sozialen sonst würde er jetzt nicht so eine Show abziehen.
Sie herrschte ihn an wenn er nicht sofort still ist schickt sie Mama raus. Ich war absolut entsetzt und wusste nicht was zu tun ist. Sie erklärte mir immer warum sie das tut und warum er sich so verhält (an mich klammern und weinen). Sie hat wohl eine kinderpsychologische Weiterbildung und denkt sich schon was dabei aber mein Sohn war starr vor Angst.
Sie hat ihn dann untersucht und er hat keinen Piep mehr gemacht. Als sie fertig war hat er erleichtert geschluchzt aber er war dann offensichtlich normal drauf.
Ich habe später mit ihm gesprochen und wir haben beschlossen das sie nicht freundlich mit ihm umgegangen ist und wir nur noch Termine bei der Tochter machen.
Aber ich fühle mich furchtbar. Ich hätte ihn einfach unter den Arm klemmen und gehen sollen oder ihr sagen das ich das so nicht will und es anders sehe als sie. Aber ich kann sowas nicht. Ich sage nie was ich wirklich denke oder meine Meinung wenn sie nicht die gleiche ist wie von anderen.
Wie kann ich lernen mich vor meine Kinder zu stellen? Das Löwenmuttergen ist wohl an mir vorbeigegangen
Liebe Grüße