Beißen, beißen, beißen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Beißen, beißen, beißen
Danke für`s Antworten.
Seit heute Nachmittag ist es mir nicht mehr gelungen ihn zum Trinken zu Bringen. Vielleicht spürt er meine Angst vor dem nächsten Biss? Ansonsten scheint er sehr stark unter dem Zahnen zu leiden. Ich habe ihm heute dann Schmerzsaft gegeben. Aber er hat nach wie vor alles im Mund, was er findet und speichelt stark und brüllt wie verrückt, lässt sich kaum beruhigen. Er hat ein bischen was an kaltem Brei gegessen 3 Eßl.?, aber ganz sicher nicht so viel, wie er stillen würde.
Gemeinsam kuscheln geht gar nicht. Sobald ich mich mit ihm ins Bett lege, geht das Brüllen los. Sling habe ich versucht und auch TH, beide Male wurde ich gebissen, kein Trinken.
Leider ist Milch abpumpen und ausstreichen schon immer ziemlich doof hier. Ich kann einfach große Mengen pumpen, aber ich habe nach solchen Aktionen, und sei die Menge noch so gering, immer tagelang viel zuviel Milch und entsprechend neue Probleme..... und pumpen tut fast so weh wie beissender Zwerg. Blöde Pumpe. Oh ne, es ist gard alles zu viel, heule nur noch mit meinem Zwerg.
Seit heute Nachmittag ist es mir nicht mehr gelungen ihn zum Trinken zu Bringen. Vielleicht spürt er meine Angst vor dem nächsten Biss? Ansonsten scheint er sehr stark unter dem Zahnen zu leiden. Ich habe ihm heute dann Schmerzsaft gegeben. Aber er hat nach wie vor alles im Mund, was er findet und speichelt stark und brüllt wie verrückt, lässt sich kaum beruhigen. Er hat ein bischen was an kaltem Brei gegessen 3 Eßl.?, aber ganz sicher nicht so viel, wie er stillen würde.
Gemeinsam kuscheln geht gar nicht. Sobald ich mich mit ihm ins Bett lege, geht das Brüllen los. Sling habe ich versucht und auch TH, beide Male wurde ich gebissen, kein Trinken.
Leider ist Milch abpumpen und ausstreichen schon immer ziemlich doof hier. Ich kann einfach große Mengen pumpen, aber ich habe nach solchen Aktionen, und sei die Menge noch so gering, immer tagelang viel zuviel Milch und entsprechend neue Probleme..... und pumpen tut fast so weh wie beissender Zwerg. Blöde Pumpe. Oh ne, es ist gard alles zu viel, heule nur noch mit meinem Zwerg.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Shezerade
- gut eingelebt
Ohje du Arme! Hast du mal versucht ihn im Schlaf anzulegen? Wir hatten das auch mal, dass unser Froschi wach nicht an die Brust wollte. Hab ihn dann ein paar Tage lang schlafend gestillt und dann war es vorbei und der Kleine hat an der Brust getrunken als wär nie was gewesen! Ist aber schon ne Weile jetzt her und war unabhängig vom Beißen.
Unser Kleiner ist aber auch arg am zahnen (oben 3 auf einmal!) und ist außerdem noch erkältet und geht nicht so oft an die Brust wie ich es gerne hätte. Schmerzzäpfchen ändern hier nichts am Verhalten, denke, er muss sich an das neue Mundgefühl gewöhnen. Er isst und trinkt auch lieber kalt, am besten Kühlschrankkalt. Ich biete jedenfalls alles an, aber wenn er ein paar Tage nicht so viel mag an Milch/Brei mach ich mir keinen Kopf. Er holt sich was er braucht.
Unser Kleiner ist aber auch arg am zahnen (oben 3 auf einmal!) und ist außerdem noch erkältet und geht nicht so oft an die Brust wie ich es gerne hätte. Schmerzzäpfchen ändern hier nichts am Verhalten, denke, er muss sich an das neue Mundgefühl gewöhnen. Er isst und trinkt auch lieber kalt, am besten Kühlschrankkalt. Ich biete jedenfalls alles an, aber wenn er ein paar Tage nicht so viel mag an Milch/Brei mach ich mir keinen Kopf. Er holt sich was er braucht.
Shezerade mit Froschbaby (01/15)
-
Shezerade
- gut eingelebt
Achso, unserer meckert und schreit auch seit 1 Woche sehr viel. Beruhigen nur schwer möglich. Könnte auch am Schub liegen, soll ja jetzt wieder soweit sein. Schicke dir ein paar Nerven 
-
Theolino
Sherazade: ja hier auch zahnen und erkältet....
im Schlaf anlegen versuche ich, leider haben wir einen Wenigschläfer...
die letzte Stunde wieder das Spiel: Zwerg brüllt, macht das "ich will trinken "Geräusch, will zur Brust... und wendet sich dann "erschrocken'?" ab.Er tut mir so leid. Meine Brust ist trotz oder wegen dem Abpumpen hart und tut arg weh...
im Schlaf anlegen versuche ich, leider haben wir einen Wenigschläfer...
die letzte Stunde wieder das Spiel: Zwerg brüllt, macht das "ich will trinken "Geräusch, will zur Brust... und wendet sich dann "erschrocken'?" ab.Er tut mir so leid. Meine Brust ist trotz oder wegen dem Abpumpen hart und tut arg weh...
-
koalina
- SuT-Legende
Hier auch Zahnen und Schniefnase
Unsere Kinder sind ja fast gleich alt...
Was Krümel mag ist, wenn ich seine Kauleisten neben den durchkommenden Zähnen massiere und ihn auf der Veilchenwurzel rumbeißen/ lutsche lasse. Danach stillt er besser. Mein Mann hat sie selbst mal getestet und meinte, das sie etwas betäubt, was ja bei Zahnschmerzen zu helfen scheint.
Ich wünsche dir starke Nerven, wenig Schmerzen und eine halbwegs gute Nacht!
Liebe Grüße!
koalina
Was Krümel mag ist, wenn ich seine Kauleisten neben den durchkommenden Zähnen massiere und ihn auf der Veilchenwurzel rumbeißen/ lutsche lasse. Danach stillt er besser. Mein Mann hat sie selbst mal getestet und meinte, das sie etwas betäubt, was ja bei Zahnschmerzen zu helfen scheint.
Ich wünsche dir starke Nerven, wenig Schmerzen und eine halbwegs gute Nacht!
Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Shezerade
- gut eingelebt
Ich hatte seit diese schwierige Zahnen/Erkältung/Schub-Phase angefangen hat auch wieder so volle Brüste wie schon lange nicht mehr. Musste auch ausstreichen, habe das aber nicht mit Beißen in Verbindung gebracht. Wir haben kein besonderes Geräusch/Zeichen für stillen, ich lege mehr nach Verdacht an. Wenn er nicht möchte, hampelt er rum/dreht sich weg und weint oder beißt auch mal kurz. Vielleicht hat das bei euch auch nicht unbedingt mit dem Beißen zu tun? Entspann dich, das wird schon wieder!
Koalina: wo kriegt man so eine Veilchenwurzel her?
Koalina: wo kriegt man so eine Veilchenwurzel her?
-
Theolino
Zwerg macht lustigerweise schon seit Beginn ein bestimmtes Geräusch wenn er etwas trinken möchte. Inzwischen hat es sich ausgeweitet auf "etwas haben wollen", meist ist das aber trotzdem etwas essbares
Er kann aber sehr ungemütlich werden, wenn diesem Geräusch dann nicht entsprochen wird....
Naja, jetzt habe ich das Kind zumindest heute zum Dritten Mal zum Trinken bekommen. Beim Einschlafen hat es wieder geklappt
. Doofe Zähne! Erst ärgern sie den Zwerg und dann beißen sie die Mama.....
Naja, jetzt habe ich das Kind zumindest heute zum Dritten Mal zum Trinken bekommen. Beim Einschlafen hat es wieder geklappt
-
Theolino
Sherazade: ich habe die Veilchenwurzeln schon mal im M*ller, Drogeriemarkt gesehen. Bei den anderen Zahnungshilfen. Da Zwerg aber auch an seinem Beißring eher wenig Interesse hat, habe ich das noch nie versucht.
-
koalina
- SuT-Legende
Die gibt es - wie Theolino schon schrieb - bei den Drogerieketten oder auch bei H ans N atur (hier auch in Bio Qualität).Shezerade hat geschrieben:Koalina: wo kriegt man so eine Veilchenwurzel her?
Am Beißring hat Krümel ebenso recht wenig Interesse, nur den Kautschuk Bär mag er ganz gern. Die Wurzel nimmt er nur dann, wenn er Zahnschmerzen hat, sonst wird sie "weggeräumt".
--.-'-;@
-
mimi1
- gut eingelebt
Wie geht's dir heute? Hat dein Kleiner wieder gestillt?[
quote="Theolino"]
Leider ist Milch abpumpen und ausstreichen schon immer ziemlich doof hier. Ich kann einfach große Mengen pumpen, aber ich habe nach solchen Aktionen, und sei die Menge noch so gering, immer tagelang viel zuviel Milch und entsprechend neue Probleme..... und pumpen tut fast so weh wie beissender Zwerg. Blöde Pumpe. Oh ne, es ist gard alles zu viel, heule nur noch mit meinem Zwerg.[/quote]
Mir hat es immer geholfen die Brust vorher zu erwärmen und nur Mini-Mengen zu pumpen bzw. auszustreichen, nur so viel, dass der Druck weg ist. Vielleicht hilft dir Ausstreichen unter der heißen Dusche - außerdem entspannt das auch noch
Mit betäubenden Gels (wie sehr jetzt Veilchenwurzel betäubt kann ich nicht beurteilen) vor dem Stillen wäre ich vorsichtig, denn das verändert das Mundgefühl. Und begünstigt somit wahrscheinlich eher das Beißen, da bein Baby weniger Gefühl hat.
quote="Theolino"]
Leider ist Milch abpumpen und ausstreichen schon immer ziemlich doof hier. Ich kann einfach große Mengen pumpen, aber ich habe nach solchen Aktionen, und sei die Menge noch so gering, immer tagelang viel zuviel Milch und entsprechend neue Probleme..... und pumpen tut fast so weh wie beissender Zwerg. Blöde Pumpe. Oh ne, es ist gard alles zu viel, heule nur noch mit meinem Zwerg.[/quote]
Mir hat es immer geholfen die Brust vorher zu erwärmen und nur Mini-Mengen zu pumpen bzw. auszustreichen, nur so viel, dass der Druck weg ist. Vielleicht hilft dir Ausstreichen unter der heißen Dusche - außerdem entspannt das auch noch
Mit betäubenden Gels (wie sehr jetzt Veilchenwurzel betäubt kann ich nicht beurteilen) vor dem Stillen wäre ich vorsichtig, denn das verändert das Mundgefühl. Und begünstigt somit wahrscheinlich eher das Beißen, da bein Baby weniger Gefühl hat.
Mimi mit Wirbelwind-Tochter (9/14)