welches Wasser mit 6 Monaten
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
welches Wasser mit 6 Monaten
An dieser Stelle möchte ich um Rat bitten, welches Wasser ich nun zum BLWstart geben kann, da ich unser Trinkwasser für extrem kalkhaltig erachte. Den Wasserkocher könnte ich täglich reinigen. Und ich selbst mag wirklich kein Leitungswasser trinken, hab mich schon immer davor geekelt, muss ich zugeben. Irgendwie weiß ich nicht, was richtig ist. Auf unserem Tee schwimmt immer Kalk, für ein Baby ist mir das suspekt.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
- minikit
- hat viel zu erzählen
Re: welches Wasser mit 6 Monaten
Hm, wir haben auch recht hartes Wasser. Allerdings keinen Kalkfilm auf dem Tee, krass
Unser Wasser trinken wir so und Maxi hat es auch einfach so bekommen.
Wenn das Wasser hygienisch in Ordnung ist, schadet hartes Wasser an sich glaub ich nicht.
Wenn dir damit unwohl ist, wäre sonst ein Kalkfilter eine Überlegung wert?
Unser Wasser trinken wir so und Maxi hat es auch einfach so bekommen.
Wenn das Wasser hygienisch in Ordnung ist, schadet hartes Wasser an sich glaub ich nicht.
Wenn dir damit unwohl ist, wäre sonst ein Kalkfilter eine Überlegung wert?
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
jusl
- Jusl Almighty
Kalk ist völlig unbedenklich. Entsprechendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn kann ab Beikoststart problemlos getrunken werden.
(Kalkfilter hingegen können hygienisch problematisch sein und werden deshalb für die Kinderernährung nicht empfohlen)
LG
Julia
(Kalkfilter hingegen können hygienisch problematisch sein und werden deshalb für die Kinderernährung nicht empfohlen)
LG
Julia
-
Simsam
Ich würde sagen dass es darauf ankommt wo du wohnst - in BaWü gibt es keine Bleileitungen, die wurden vor einer Ewigleit verboten. In Berlin z.B. schaut das anders aus. Kalk ist kein Problem, das Blei aus den Leitungen oder die Keime aus den Kalkfiltern schon. Die Stadtwerke, der Hausbesitzer und das Gesundheitsamt können dir bzgl. der Leitungen sicher weiterhelfen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
So weit ich weiß sind in Deutschland alle Vermieter seit 2012 gesetzlich verpflichte bleileitungen auszutauschen. So die Theorie.
Die Qualitätsstandarts in Deutschland sind für Leitungswasser viel höher als für abgepacktes Wasser aus dem Verkauf. Aber durch die Leitungen kann es evtl zu Verunreinigungen kommen.
Ich trinke viel Leitungswasser und mein Kind von Anfang an auch.
Die Qualitätsstandarts in Deutschland sind für Leitungswasser viel höher als für abgepacktes Wasser aus dem Verkauf. Aber durch die Leitungen kann es evtl zu Verunreinigungen kommen.
Ich trinke viel Leitungswasser und mein Kind von Anfang an auch.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Linda89
- Power-SuTler
Ich habe auch immer einen Film auf dem Tee. Ist das echt Kalk? Dachte, das wäre einfach Teefilm
auf dem Kaffee ist das nicht.
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Meinst du mit Kalkfiltern solche Dinger im Keller, wo man Salztabs reinschmeißen muss?jusl hat geschrieben:Kalk ist völlig unbedenklich. Entsprechendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn kann ab Beikoststart problemlos getrunken werden.
LG
Julia
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wir trinken unser hartes Leitungswasser auch. Als wir hergezogen sind, mochte ich das gar nicht. Jetzt schmeckt mir das weiche Wasser in der Heimat nicht mehr.
Und Kalzium ist ja nicht schlecht.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Und Kalzium ist ja nicht schlecht.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- minikit
- hat viel zu erzählen
Ok, kenne mich mit Filtern nicht aus. Dann nehme ich den Vorschlag zurück.
Wir hatten unseren Vermieter einfach gefragt wegen der Leitungen. Kein Blei, alles gut.
Wir hatten unseren Vermieter einfach gefragt wegen der Leitungen. Kein Blei, alles gut.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
jusl
- Jusl Almighty
Nee, solche Dinger, die kaffeekannenartig in der Küche rumstehen.Schnatzmama hat geschrieben:Meinst du mit Kalkfiltern solche Dinger im Keller, wo man Salztabs reinschmeißen muss?jusl hat geschrieben:Kalk ist völlig unbedenklich. Entsprechendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn kann ab Beikoststart problemlos getrunken werden.
LG
Julia