mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt und seit ein paar Tagen haben wir abends ein Problem: Er kann nicht mehr beim Einschlafstillen einschlafen, weil er sich dabei ständig durchstreckt bzw. den Po rausschiebt und irgendwann abdockt und quängelt und sich dann, wenn er auf dem Rücken liegt noch stärker durchdrückt. Er sieht auch wirklich unglücklich dabei aus. Wir dachten erst, es wäre vielleicht der Bauch, aber abhalten ändert nichts und es war jetzt jeden Abend, unabhängig vom Stuhlgang.
In der Federwiege schläft er dann relativ schnell ein, aber beim Umzug ins (Familien-)Bett wird er oft wieder wach und alles geht von vorne los. Auch nachts ist er jetzt zwei mal nur schwer wieder eingeschlafen. Das verrückte ist, dass er das morgens nach dem Aufwachen auch noch macht (also das Durchdrücken), aber sonst am Tag eigentlich fast nie. Da schläft er dann auch mal beim Stillen im Bett ein.
Der kleine Mann tut mir sooo leid, ich würde ihm gern helfen.
Als wir Anfang August beim Osteopathen war, wurde eine Blockade im obersten Nackenwirbel gelöst, sonst war wohl nix. Was kann das denn sein? Kennt das jemand?