vielleicht hat eine von Euch Rat für mich....
Meine Große ist 2 1/2 und mein Kleiner 8 Monate alt. Seit seiner Geburt schlafe ich mit ihm in einem Zimmer auf der Matratze und Pappa mit der Großen im Schlafzimmer. Bisher hat sie dort im Kinderbett mit offener Seite am Ehebett geschlafen. Mittlerweile haben wir das Bett in die untere Position gestellt und vom Ehebett weggeschoben- seitdem liegt sie eigentlich mit ihm im großen Bett.
Ich bin ganz unglücklich mit der Schlafsituation!
Bis der Kleine kam, habe ich mit der Großen zusammen geschlafen. Pappa schnarcht und wurde auch immer wach. Deswegen waren wir ausgezogen.
Als mein Kleiner kam, habe ich das einfach nicht mit beiden Kindern geschafft. Er hat sehr viel geweint und ich war soo müde...
Meine Große ist damals immer noch 2-3 mal nachts aufgewacht und wollte dann auch in den Arm genommen werden, wo aber der Kleine an der Brust hing..dann fing die Heulerei an, alle weinten..und ich mega überfordert.
Deswegen sind wir dann zu Große nachts bei Pappa und Baby nachts bei Mama übergegangen...
Sie sagt, sie will mit mir schlafen. und schläft immer sooo schlecht ein. Alles ein riesen Krampf!
Ich halte viel auf Dr.Posth, falls ihr den kennt...der sagt, dass getrenntes Schlafen nicht günstig sei und die Kinder im eigenen Bett bei den Eltern schlafen sollten... Hört sich gut an, aber wie kann ich das schaffen?
Meine Große klammert sehr an mir, ich habe schon Sorge, dass sie eine Trennungsangst entwickelt (gescheiterte Kitaeingewöhnung hatten wir auch).
Gemeinsames Schlafen stärkt ja die Bindung.
Wie schafft ihr das, nachts für mehrere Kinder da zu sein?
Ich finde den Alltag mit den Beiden schon sehr anstrengend und brauche ein wenig Schlaf, habe aber ein so schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber und Pappa ist total genervt und gerädert (der muss ja auch arbeiten gehen)...und ich auch. Die Große steht morgens um 6 an meinem Bett und alle sind wach...
Freue mich über eure Antworten!