Stillabstände
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Re: Stillabstände
Hier hat der Keks eigentlich bis zur Beikosteinführung, zu Hause jede Stunde gestillt. Er hat aber auch immer,nur eine Seite genommen. Wen, wir unterwegs waren, oder er geschlafen hat konnten es auch schon mal zwei, drei Stunden sein, aber zu Hause immer jede Stunde. Ich hab irgendwann aufgehört auf die Uhr zu gucken und einfach hingenommen. Das war dann total easy für mich.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
RoteFee
- Herzlich Willkommen
Es anzunehmen ist das Beste. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Es gibt nur noch einzelne Momente, wo mal die Nerven runter sind...
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Ja klar. Bei mir gab es auch solche Momente, wo ich gedacht hab, ich kann grad nicht mehr, ich will jetzt nicht mehr. Aber das waren echt Momente und im Großen und Ganzen habe ich schöne Erinnerungen an diese Zeit. Halte durch, ihr schafft das!RoteFee hat geschrieben:Es anzunehmen ist das Beste. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Es gibt nur noch einzelne Momente, wo mal die Nerven runter sind...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
RoteFee
- Herzlich Willkommen
Lieben Dank. Mir gehts generell auch so. Ich liebe das Stillen auch sehr und genieße es! Ja, es simd nur Momente und die sind meist auch schnell vergessen... 
-
RoteFee
- Herzlich Willkommen
Hallo
ich meld mich mal wieder. Unsere Elfe ist nun fast 11 Wochen. Verändert hat sich nichts bisher, nur, dass sie nachts doch öfter kommt. Sie gehts nun zwischen 18.30 & 20 Uhr ins Bett. Dass sie in der ersten Schlafphase 5h durchschläft ist vorbei. Sie kommt nachts alle 1-2h und 5.30 ist die Nacht vorbei. Es ist so anstrengend. Kann mir jemand Mut machen? *seufz* mir fehlt so der Schlaf...
-
koalina
- SuT-Legende
Bei uns hat sich das immer mal verändert. Es gab Phasen wie bei euch und auch Phasen, an denen Krümel 3 Stunden am Stück schlief. Nun darf ich (nach ein paar sehr anstrengenden Wochen) seit kurzem von 23 bis 7 Uhr schlafen. Das Stillen dazwischen läuft "automatisch" sowohl bei mir als auch beim Kleinen (Selbstbedienung ist grad angesagt).
Ich reiche dir solidarisch eine Tasse Tee rüber.
Es ist eine Phase. Es ist eine Phase... !
Liebe Grüße
koalina
Ich reiche dir solidarisch eine Tasse Tee rüber.
Es ist eine Phase. Es ist eine Phase... !
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
RoteFee
- Herzlich Willkommen
Wie alt ist dein Krümel denn? Und wieso waren die Wochen so anstrengend? Ein Schub?
Den Tee nehm ich gern an. Lienen Dank
Den Tee nehm ich gern an. Lienen Dank
-
koalina
- SuT-Legende
Er ist nun fast 8 Monate alt. Mein Mann und ich haben beschlossen, das der Schub mit der Geburt begonnen hat und wohl erst im Erwachsenenalter aufhörtRoteFee hat geschrieben:Wie alt ist dein Krümel denn? Und wieso waren die Wochen so anstrengend? Ein Schub?
Im Ernst: es hat immer wieder gewechselt... derzeit ist es entspannter. Ich bzw. wir versuchen einfach jeden Tag zu nehmen wie er kommt und sind dadurch selbst viel ruhiger geworden. Anstrengende Phasen werden nun einfach immer als "Schub" bezeichnet und nett gemeinte RatSCHLÄGE von Verwandten und anderen Personen überhört/ dankend abgelehnt. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Liebe Grüße
koalina
p.s. Inzwischen rollt sich der Kleine nachts an mich ran und stopft sich selbst die Brust in den Mund
--.-'-;@
-
RoteFee
- Herzlich Willkommen
Huch, nun hab ich deine Antwort jetzt erst gelesen 
Das klingt wahrlich entspannt. Und ja, ich versteh dich mit den Ratschlägen. Gerade heute kam mir meine Mutter wieder mit der Fencheltee-Leier, weil das Kund sicher Durst habe. Puh. Wir haben gerade den 12-Wochen-Schub und meine Nerven liegen blank. Letztlich ist es doch immer wieder nur die Brust, die die Kleine beruhigt. Und ich war die Tage sooo im Zweifel. Was, wenn sie es sich so angewöhnt und ich es ihr irgendwann hart abgewöhnen muss (sich von der Brust beruhigen zu lassen)? ... Es ist manchmal so schwer, im Vertrauen zu bleiben. Und mein Mann hat oft keine Chance, sie (abends) zu beruhigen, weil sie an die Brust will. Das ist für ihn auch nicht leicht (und für mich auch nicht, wenn immer nur ich gefragt bin). Hach... so ein Schub kann schon so arg verunsichern...
Selbstbedienung klingt toll. Da musst du ja aber mit freiem Oberkörper schlafen? Das wird jetzt bissl kalt, oder?
Und der lange Schub *lach* das trifft es wohl
Das klingt wahrlich entspannt. Und ja, ich versteh dich mit den Ratschlägen. Gerade heute kam mir meine Mutter wieder mit der Fencheltee-Leier, weil das Kund sicher Durst habe. Puh. Wir haben gerade den 12-Wochen-Schub und meine Nerven liegen blank. Letztlich ist es doch immer wieder nur die Brust, die die Kleine beruhigt. Und ich war die Tage sooo im Zweifel. Was, wenn sie es sich so angewöhnt und ich es ihr irgendwann hart abgewöhnen muss (sich von der Brust beruhigen zu lassen)? ... Es ist manchmal so schwer, im Vertrauen zu bleiben. Und mein Mann hat oft keine Chance, sie (abends) zu beruhigen, weil sie an die Brust will. Das ist für ihn auch nicht leicht (und für mich auch nicht, wenn immer nur ich gefragt bin). Hach... so ein Schub kann schon so arg verunsichern...
Selbstbedienung klingt toll. Da musst du ja aber mit freiem Oberkörper schlafen? Das wird jetzt bissl kalt, oder?
Und der lange Schub *lach* das trifft es wohl
-
Tinse
- ist gern hier dabei
RoteFee hat geschrieben:Gerade heute kam mir meine Mutter wieder mit der Fencheltee-Leier, weil das Kund sicher Durst habe.