Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Elena
Miss SuTiversum

Re: Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Beitrag von Elena »

Mirimama hat geschrieben:Ich finde Finkid super
Ich finde den Stoff der Jako-o-Boarderjacke sehr ähnlich zu dem der Finkid-Jacken. Bei uns halten allerdings sowohl die Finkid-Jacken als auch die Jako-o-Anzüge gut.

Wir haben auch zwei Minimo-Anzüge, die auch jeweils schon drei Winter hinter sich haben, Sie sind super in Schuss, keine Löcher oder Risse. Der Stoff ist "gröber" als bei der Jako-o-Jacke. Wenn man Minimo im Schlussverkauf kauft, ist das super. Ansonsten sind die Sachen ja eher teuer.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mist, ich setze mir hier mal nen Merker, muss mal gucken, welche Wintersachen dem Kind noch passen.
Hier geht ja noch, aber die Woche Südtirol könnte kalt werden... und im November kriegt man ja manchmal keine mehr.... :roll: :roll: :roll:
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Finkid finde ich leider nicht schön. Und ich habe eine Finkid Jacke hier, und die Jako-o Boarder-Jacke da gehabt. Den Stoff finde ich gar nicht ähnlich. Finkid finde ich rein vom Anfassen her sehr stabil, bei den Jako-o-Sachen hatte ich beim Anfassen das Gefühl, dass die nach einmal Kriechen im Unterholz im Wald Löcher haben. Vielleicht tue ich den Sachen damit Unrecht, aber für den Preis wollte ich das nicht ausprobieren. Die Sachen müssen hier das aushalten wie von Pupu beschrieben, wenn auch für einen deutlich kürzeren Zeitraum.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

für mein Waldkindergartenkind sind die Schneehosen von H&M genial, das Kind hatte nie einen feuchten Hintern oder Knie und noch kein einziges Loch!
drunter tragen wir wollfleecehosen.

Ansonsten mag ich trollkids und molo , die halten auch schön warm. Ticket to heaven ebenfalls und im outlet / online etc. kann man gut schnäppchen machen!

Finkid ist das Geld nicht wert.

bei Jako-o habe ich eine Wintermatschhose,die ist super, habe ich aber auch reduziert gekauft.

normale Matschhosen nehme ich von Tells ( leider sehr teuer) oder neu entdeckt und super: pomp de lux ! ( gibt es nur online, ist eine dänische Marke) absolut Waldkindergarten tauglich und die Schneeanzüge sehen auch gut aus!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Habe eben mal Molo gegoogelt. Sehr hübsch und... äh... *hüstel* . Joa. Ich fand Jako-o schon teuer :oops:

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sakura hat geschrieben:Habe eben mal Molo gegoogelt. Sehr hübsch und... äh... *hüstel* . Joa. Ich fand Jako-o schon teuer :oops:
:lol: Du kannst ja auch mal hier gucken - das ist noch teurer:
https://www.66north.com/Kids/

Aber auch haltbar:

"There was a little boy in Hafnarfjörður who would destroy all his clothing while playing on the rough lava rocks near his home. The 66°NORTH Manufacturing and Development team heard about this child and decided to put him to work testing the durability of different types of fabric. It wasn't until he wore the Magni Snowsuit that the little boy met his match. The Magni Snowsuit consists of the strongest material 66°NORTH has to offer in our children's clothing range. You could even say it is "lava rock proof". If our clothes can withstand Iceland's natural environment, they can withstand almost anything." :mrgreen:

Ich mag 66 Nordur sehr gerne - allerdings sind die Preise echt happig.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Wir sind hier mit den Lego und Trollkidssachen bis jetzt gut gefahren. Ich habe auch eher die Kategorie Wildfang statt Prinzessin.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Mikk Line ist auch gut, gibt es manchmal bei A*** recht günstig.

mobil
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Wir haben inzwischen auch einige Wintersachen getestest, sind immer viel beim Rodeln und Schifahren, und die Sachen werden dabei alles andere als geschont...
hier meine ganz perönliche Erfahrung:
- finkid-Schneeanzüge: warm, aber teuer, schweres Material, und an den Beinen, wo Stiefel scheuern, gabs immer im 1. Winter schon Löcher.
- minymo: sehr robust, aber leider bei zweistelligen Minusgraden nicht warm genug, trotz 2 Lagen Wolle drunter.
- letzten Winter getestet: miniature. Der Schneeanzug des Großen (aus dem Outlet) war sehr warm, nicht zu schwer, und hat kein Loch gekriegt.
- Skihose von Landsend: total robust, wasserdicht und warm. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
- und ebenfalls sehr gut ist wie schon erwähnt, ticket outdoor. Aber die Skihose ist meines Erachtens nicht so warm wie die von miniature.

Wenn noch jemand heisse tipps hat -nur her damit.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mich haben ja letzten Winter die h&m-Sachen überzeugt. Leider überzeugen die mich diesen Winter nicht vom Design her :evil:

Die vertbaudet-Sachen waren jetzt bei zwei Kindern im Einsatz, und werden nicht geschont, die werden richtig rangenommen, rutschen auf Felsen, klettern auf Bäumen, kriechen im Unterholz und sowas, und die sind noch tadellos, kein Loch. Und dieses Jahr sind die Hosen der Kollektion hellrosa. Na klasse. Ansonsten empfehlenswert.

Landend schaue ich mal.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“