Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Beitrag von Sakura »

Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge bzw. Schneejacken / Hosen? Nicht die Robust-Kollektion, sondern die ganz normalen Schneesachen. Ich habe für die Große ne Boarderjacke und Boarderhose bestellt, und bin etwas geschockt, wie weich das Material ist. Ich will die Jacke als normale Winterjacke nutzen, und die Hose halt als Winter-Überziehhose, und meine Mädels sind keine Meeeeedchen, sondern eher kleine weibliche Wildsauen. Letztes Jahr hatte die Große eine Schneejacke von h&m, die ich vom Stoff her ziemlich fest finde, und hat sie trotzdem ein Loch reingekriegt :roll: . Die Jako-o Jacke und Hose sind echt teuer, aber die Große hat sich das Design gewünscht. Aber wenn das ganze dann nur wenige Wochen hält und dann Löcher drin sind, habe ich keine Lust. Aber ich kann auch nicht immer sagen, sie soll auf ihre Kleidung aufpassen auf dem Spielplatz oder beim Raufen oder so, das finde ich extrem albern. Und die Hose erst? Im Winter auf dem Spielplatz Klettern, auf Bäume Klettern, im Spielplatz-Kies rumrutschen, mit Stöcken kämpfen....? Die h&m-Sachen und auch die Sachen von vertbaudet haben das bisher immer mitgemacht, aber die fand ich vom Anfassen her auch viel fester.

Also, ist der Stoff nur weich aber trotzdem reißfest? Wie sind Eure Erfahrungen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Re: Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben eine vererbt bekommen ( die mit den Geckos), eine Tasche war rausgerissen und es war auch ein kleines Loch drin. Getragen von einem Kind. Ich muss dazu sagen dass wir in einer sehr Schneearmen und warmen Region wohnen und die Familie auch nicht Skifahren war oder so, hmmm, ich dachte noch bei mir dass das Ding den Preis echt nicht wert war ( vor Allem finde ich die Jacke echt dünn, laut meinem Sohn hält sie auch nicht sonderlich warm). Ich finde den Stoff eher sdünn und empfindlicher als andere Schneeklamotten.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mist.
Dann nicht. Mist Mist Mist. Wie bringe ich das meinem Kind bei :shock:

Sonderlich dick gefüttert finde ich keine der Schneejacken, die ich je in den Händen hatte, meine Kinder kriegen im Winter einfach (mehrere) Wollschichten drunter.
Oder welche wasserfesten Winterjacken sind deutlich wärmer gefüttert?

Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab aber keine Ahnung, ob die neueren besser sind. Immerhin war das ein Jakoo-Anzug von 2009 oder 10.
Ich hab noch nie einen neuen Anzug gekauft, deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wir hatten mal einen gebrauchten von C und A, den fand ich richtig super. Ich kann im Allgemeinen den Hype um die Jakoo-Sachen nicht verstehen. Wir erben viel von unserer TaMu, deren Kinder sind fast komplett von Jakoo ausgestattet und ich finde die Qualität ist nicht wirklich besser als bei anderen Herstellern.
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Ich muss sagen, dass unsere Große bei Schnee einfach eine gefütterte Regenjacke (Tchibo ;) ) und zwei Lagen dickere Kleidung unten drunter an hat.
Sie ist halt vom Verhalten her auch keine Prinzessin, sondern eher Räubertochter.
Die H&M Winter- Jacke hatten für als normale Winter-Jacke, auch für den Kindergarten und so. Die hat alles überlebt. Nur sauber ist sie irgendwann in der Waschmaschine nicht mehr geworden.
Was ich aber doof finde: Kleinkinder-Sachen sind viel stabiler als größere Größen!
Winterjacke brauchen wir dieses Jahr 122. Ich werde dann auch mal ab September suchen und anfassen gehen....
Girl *11
Boy *15
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Wie robust sind die Jako-o Schneeanzüge?

Beitrag von Mera »

Wir hatten bisher die Schneesachen von H&M oder Aldi. Z.T jetzt schon vom 3. getragen und das ist alles noch ohne Loch (und das Mädchen hier ist auch Typ Wildsau).
Jako-o Sachen sind nicht immer ihr Geld wert, da würde ich mich auf die Haptik verlassen und es nicht kaufen.
Wir haben hier auch Teile (jako o, c&a, h&m oder aldi Süd), die dann bald vom 6. Kind getragen werden und tadellos sind, aber da fühlt man auch die Qualität. Genauso von all den genannten aber auch Teile die nach dem ersten Kind Löcher hatten.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir hatten im letzten Winter zwei von den Boarderjacken in Benutzung und eine passende Hose. Alles ist noch heil. Und auch die gelbe Hose ist wieder ziemlich sauber geworden.

Warm genug fand ich die Jacken auch!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Wir hatten letzten Winter den Schneeanzug in blau, da hat Zwerg erst mit laufen angefangen und ist viel gestürzt, passiert ist da nie was bei. Warm genug war es auch. Das einzig nervige war die Passform. Habe größer bestellt und Arme und Beine würden längentechnisch dieses Jahr auch noch dicke passen ...aber der Körper ist so kurz geschnitten. ..da reicht der Schritt selbst ohne Windel nicht. Aber das ist ja individuell. Für 70 Euro würde ich das Ding aber nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe vor einigen Jahren mal den von Jako-o gekauft - und der hielt zwei Winter (nur zum Rodeln getragen).
Die von Hasi und Mausi sind viel robuster.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Yadela hat geschrieben:Ich muss sagen, dass unsere Große bei Schnee einfach eine gefütterte Regenjacke (Tchibo ;) ) und zwei Lagen dickere Kleidung unten drunter an hat
Reicht uns bei zweistelligen Minusgraden nicht...
Um die Null Grad ja, aber drunter brauchen wir echte Schneejacken / Hosen.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“