skunki hat geschrieben:Aber andrerseits klappt das Stillen nachts recht gut , auch wenn ich nicht weiß wie viel sie zu sich nimmt und irgendwie spricht es gg. meinen Menschenverstand...
Wenn das nächtliche Stillen gut läuft (typisch bei Saugverwirrung), dann würde ich das nutzen und nicht ausgerechnet dann die Flasche geben.
skunki hat geschrieben:ich würde mich schon besser fühlen, wenn sich das Gewicht nach oben bewegen würde. Das hieße für mich, der Weg ist zwar steinig aber es lohnt sich ihn zu gehen. Nachdem es aber steinig ist und wir uns gefühl zurück bewegen, ist es vielleicht wirklich nicht der richtige Weg. Das zu Schreiben macht mich total traurig...Aber irgendwann muss ich es mir einfach eingestehen.
Ich verstehe das vollkommen. Und wenn jemand den eingeschlagenen, von mir vorgeschlagenen Weg als "Qual" bezeichnet, dann kann ich es als Beraterin nicht weiter unterstützen, den Weg so weiter zu gehen.
jaloca hat geschrieben: Wäre es ein Verwuch wert, 2 Tage nur zu stillen? Dann aber richtig 10-12 Mal, sogar mehr. Ja, ich weiss, sie muss irgendwie auf ihre Milch-Menge kommen, aber momentans scheint sie halt nicht zu wollen: weder die Flasche, noch die Brust (wenn sie diese anschreit)... Brustanschrei-Phase? Soll es offenbar auch geben, wusste ich nicht.
Eine "Brustschreiphase" ist dies sicher nicht und bei der derzeitigen Gewichtsentwicklung kann ich auch nicht empfehlen, jetzt einfach jede Zufütterung wegzulassen.
Wenn Du Reflux befürchtest, dann kläre dies bitte mit Eurem Kinderarzt.
Wenn Du die Flasche gibst, wie machst Du das, in welcher Position und mit welchem Sauger?
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung