Guten Morgen Deidamaus,
Hier die aktualisierte Liste:
04.06. 2940 g Geburt KH
07.06. 2800 g Entlassung KH
09.07. 3520 g Hebamme
17.07. 3920 g U3
29.07. 4360 g, 14x gestillt, 180 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
01.08. 4380 g, 12x gestillt, 200 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
02.08. 4440 g, 13x gestillt, 200 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
03.08. 4480 g, 13x gestillt, 180 ml PRE, 3x Stuhl, 6x Pipi
04.08. 4460 g, 12x gestillt, 180 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
05.08. 4470 g, 12x gestillt, 180 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
06.08. 4570 g, 14x gestillt, 160 ml PRE, 1x Stuhl, 7x Pipi
07.08. 4590 g, 13x gestillt, 160 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
08.08. 4610 g, 11x gestillt, 140 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
09.08. 4620 g, 12x gestillt, 140 ml PRE, 1x Stuhl, 6x Pipi
10.08. 4660 g,
120 ml heute und morgen

kann ich die mit 60-60 aufteilen oder doch besser 20-50-50?
Gestern war irgendwie komisch. Der Kleine Große war verdreht und die Kleine hat sich solidarisch erklärt.
Nachmittags waren wir noch etwas spazieren und ein Eis essen. Der Kleine Große hat dabei sein Eis verweigert, dabei liebt er Eis.

Dachte schon, dass er den nächsten Infekt bekommt aber heute Morgen war er bestens gelaunt und hat gut gegessen. Marie hatte ich in der Eisdiele angelegt und sie trank auch nicht wirklich lang/viel... vielleicht war es ihr auch zu unruhig. Aber als wir zu Hause waren, dann das Gleiche und ich hatte definitiv noch Milch.

Es hat sogar noch leicht gespritzt als ich es überprüft habe. Gegen 20:00 Uhr wurde sie dann wieder unruhig und hat ständig an der Brust gezappelt, an und abgedockt, das übliche Spiel. Das BES hat sie dann um 20:30 Uhr innerhalb 5 Minuten leer getrunken. Das war dann relativ früh. Normalerweise gebe ich die letzte BES Mahlzeit frühestens um 21:00 Uhr.
Vorgestern und vor drei Tagen hatte ich eher das Gefühl gehabt, dass es ihre Art ist den Tag zu verarbeiten bevor Sie dann einschläft. Wenn Sie angefangen hat so unruhig zu werden habe ich ihr noch mal die 50ml via BES gegeben, gewickelt und ins Bettchen gelegt. Während ich mich dann bettfertig gemacht habe, war Sie schon eingeschlafen. Gestern hat Sie aber ordentlich gebrüllt und ist erst an der Brust, stillend eingeschlafen. Da ich dann immer das Gefühl habe wenn Sie so unruhig wird, dass sie richtig Hunger hat, dachte ich heute Morgen schon, jetzt musste sie bestimmt hungern und hat abgenommen. Aber sie hat 40g zugenommen. Also ich weiß es echt nicht. Vielleicht ist es eine Kombi von Tag verarbeiten, Müdigkeit und gut gesättigt sein wollen, bevor es zu Bett geht. Und dieses gut gesättigt, bekomme ich mit meiner Milchmenge nicht hin.
Ich muss auch dazu sagen, dass die Nächte Vorgestern und vor drei Tagen unruhiger waren als sonst. Sie kam schon um 1:00 Uhr und dann konnte ich Sie auch nicht mehr gut weglegen. Daher hat Sie auf bzw. an mir geschlafen und hat immer mal wieder genuckelt. Kann gar nicht genau sagen wie häufig ich sie dann gestillt habe, da ich doch immer wieder eingeschlafen bin. Heute Nacht kam sie dann erst um 2:00 Uhr wieder. Angelegt an einer Brust. Sie und ich sind eingeschlafen. Um 3:00 Uhr bin ich dann aufgewacht und habe sie an der anderen Brust angedockt. Wollte dann nach 30 Minuten ihr noch mal die andere Brust anbieten aber sie hat tief und fest geschlafen... (kann ich das eigentlich als komplettes Stillen betrachten in meinem Fall, wenn sie nur an einer Brust getrunken hat?)
Was mir noch ein wenig Sorge bereitet, ist dieses Klacken bzw. Schnalzen beim Stillen. Ich habe nun mal ganz speziell drauf geachtet und ich glaube, es immer dann wenn sie richtig saugt und dann schluckt. Dann geht auch so ein kleiner Ruck durch den Kiefer von ihr und dann macht Sie dieses Geräusch. Da ich auch mittlerweile nach ein paar Minuten immer mal wieder kleinere Milchmengen habe, saugt sie wieder intensiver und dann wieder dieses Geräusch. Ich hatte zu Beginn mal die Hebamme drauf schauen lassen bezüglich Zungenbändchen und Sie meinte es währe lang genug. Aber hatte den Eindruck, dass Sie nicht wirklich gut geschaut hat. Woran kann man das denn erkennen, dass das Zungenbändchen zu kurz ist? Oder falls Sie Luft einsaugt, kann ich daran etwas ändern? Habe schon den Eindruck, dass sie ein gutes Vakuum aufbaut. Denn den muss ich immer erst lösen, bevor ich sie abdocken kann. Andernfalls wird die BW zum Kaugummi