ich bin neu hier unterwegs und habe nun schon einige Tage hier gelesen, um vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden, also eröffne ich mal einen neuen Thread...
Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er zeigte schon recht zeitig Beikostreifezeichen und so hab ich es mit 17 Wochen einfach mal probiert, er hat es vom 1. Moment an geliebt. Anfangs nur Möhrenbrei, nach 3 Tagen Kartoffeln dazu und dann hab ich schon 150g Portionen vorgekocht und eingefroren. Kürbis, Möhre, Zucchini, egal was ich ihm anbiete, er verschlingt es wahrlich. Ansich erfreulich, aber ich habe das Gefühl, dass er den "Sinn" von BEIkost nicht so ganz verstanden hat
Er ist keinesfalls unterernährt, im Gegenteil, er wiegt 8kg und gedeiht super, KiA ist immer anstandslos zufrieden mit uns. Abstillen will ich ihn keinesfalls, möchte gerne, solange wie er es auch möchte, weiterstillen. Aber in dem Alter stillen sie sich ja eigentlich auch noch nicht selber ab oder?
Kann ich ihn einfach gewähren lassen oder sollte ich die Breimahlzeit begrenzen, damit er danach nochmal stillt? Fände es eigentlich schade, ihn da so einzuschränken, weil er wirklich super gerne isst. Wenn ich ihn vorher stille, dann trinkt er sich so schnell satt (bei uns ist's meist "Druckbetankung", so ca 5, max. 10 Minuten pro Stillmahlzeit), dass ich gar nicht wüsste, wie ich ihn da unterbrechen soll
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße