Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KittyWu
gut eingelebt

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von KittyWu »

anitramk hat geschrieben:ich hänge mich mal ran... wir suchen dann eine Mietwohnung/haus in der Nähe von Hamburg. Und wir haben ein Haus in der wunderschönen Vordereifel abzugeben...
Ähm, Voreifel, wo genau? :D

Wir suchen auch. Zum Oktober brauchen wir was neues.
Jetzt haben wir uns in ein altes Fachwerkhaus verliebt, wahrscheinlich ist es aber zu teuer. Der Vermieter will eigentlich verkaufen und Verhandlungsbereitschaft signalisiert, ist aber bis Sonntag im Urlaub. Ich dreh durch! :mrgreen:
KittyWu mit K, der rasenden Reporterin (*12/2013) und dem kleinen W (06/2017)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

bienesmama hat geschrieben:teazer, bei euch was neues? das haus ist nun endgültg weg?
Ja, leider. Wir sind nochmal hingefahren, war aber nichts mehr zu machen. Aber wir haben uns auf die Region festgelegt und warten und sparen weiter. Wenn das richtige Haus auf den Markt kommt, werden wir bereit sein. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir suchen auch immernoch. Allerdings ist unser Budget halt auch noch extrem winzig, weil bei uns bisher nur einer verdient und so schon das Geld oft knapp ist. Also finanziell ist ein Haus eigentlich nicht drin. Aber der Traum ist da, die Sehnsucht riesig, unsere momentane Wohnung zu klein... ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen "hier ist es ja auch schön, wir müssen nur ordentlich ausmisten, das geht schon irgendwie noch..." und "argh, ich halt es nicht mehr aus, ich will jetzt sofort umziehen, wir platzen aus allen Nähten!"

Durch die Hin- und Hergerissenheit kann ich halt auch nicht die richtige Bestellung beim Universum aufgeben... und so zieht und zieht und zieht es sich seit Jahren ohne Ergebnis.

Ich mag die Gegend. Manchmal will ich aber auch raus, weiter aufs Land, mehr Ruhe... dann wieder ist mir auf dem Land alles zu weit weg, die Wege zu lang, und was wenn keine Freunde in der Nähe wohnen? Einerseits hätte ich am liebsten keinen Blickkontakt zwischen uns und den nächsten Nachbarn, andererseits am liebsten viele Kinder in erreichbarer Laufnähe. Geht halt alles nicht zu vereinbaren - ich kann nicht Laden und Kindergarten etc in Lauf- oder Fahrradnähe haben und gleichzeitig ruhig und privat am Adw wohnen ;) Genauso wie es nicht geht, ein Haus zu haben, aber gleichzeitig bequem zu sein und irgendwie nichts machen zu wollen (bzw ständig zu nichts zu kommen). Was ich aber definitiv will: mehr Platz. Mindestens zwei zusätzliche Zimmer, ein zusätzliches Wc, eine Garage bzw Werkstatt (!!!!) und Abstellraum. Und Freunde für meine Kinder.

Per Handy unterwegs durch die Tapatalk-Galaxie
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

pupu, ich kann dich voll und ganz verstehen!!!!

(((((((((((((((( )))))))))))))))))))

ich wünsch dir glück, für deinen entscheidungsprozess und für die suche.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

teazer, schade, ich hoffe daß ihr was NOCH schöneres findet! :mrgreen:

pupu, sowas suchen wir auch. schön abelegen, aber kinder zum spielen und nette nachbarn zum zusammensitzen usw. :? gibts das?!( :oops: :roll: ) bestellung hab ich schon aufgegeben und hoffe daß es schnell geht!
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

bitte mal Däumchen drücken - ich hab jemanden angeschrieben wegen einer kleinem 4-Zimmer-Wohnung inklusive Mini-Job. Das wäre echt toll, wenn das klappen würde. Mein Mann könnte quasi von Tür zur Tür mit dem Bus fahren... (jeweils 5 Minuten Fußweg) und die Kinder wären auf dem Land, hätten Natur und andere Kinder um sich herum. Und ich hätte einen kleinen Nebenjob, der mir echt Spass machen würde und vielleicht auch die Gelegenheit meinen Master in HH zu machen...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

kilngt ja echt perfekt! ich drück dir die daumen daß es was wird!
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

bienesmama hat geschrieben:kilngt ja echt perfekt! ich drück dir die daumen daß es was wird!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir haben endlich Telefon und Internet, deutsches Fernsehen nun auch seit gestern. Ansonsten ist hier alles noch sehr entspannt, die Kinder haben noch 2 Wochen Ferien und wir hängen hier rum. Mein Mann arbeitet seit letzter Woche wieder und kommt jeden Abend spätestens um 17.30 nach Hause, das ist so schön, denn in Berlin haben die Kinder ihn nur am Wochenende gesehen.
Leider haben wir ein wenig Ärger mit dem Haus, es steht nach starkem Regen oder wenn wir den Garten wässern Wasser in der Garage. Nun warten wir auf die Handwerker, aber hier ist noch Ferienzeit und alle im Urlaub.
Ansonsten ist es hier wirklich toll, wir haben ein Feld direkt hinter dem Garten, das ist so toll.
Blick aus dem Wohnzimmer in Belgien
ImageUploadedByTapatalk1439904780.833114.jpg
Blick aus dem Wohnzimmer in Berlin
ImageUploadedByTapatalk1439904859.515705.jpg
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Leider nicht perfekt. Haben gerade den Grundriss bekommen. Die kueche ist Durchgangszimmer zum flur und das Schlafzimmer hinterm wohn/Esszimmer. ..

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

So, wir starten jetzt auch in die Suche und haben uns heute ein Reiheneckhäuschen mit recht großem und gewachsenen Garten mit Apfel- und Zwetschgenbaum angesehen und finden es ganz schön. Älteres Baujahr, aber die fiesen Sachen vor 10-15 Jahren gemacht. Mal sehen, ob es was wird. Gute Wohngegend, sehr nahe der Natur, aber auch schnell in der Stadtmitte. Nachbarn mit ca. gleichaltrigen Kids. Das wäre echt was feines. Jetzt bin ich ganz hibbelig, finanziert sollten wir es bekommen, da treffen wir uns mit unserem Berater (aber so grob wissen wir ja was wir haben bzw. uns leisten können).
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“