"schläft sie schon durch?" - gibt's anstrengendere fragen?
Moderator: Giraeffchen
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Re: "schläft sie schon durch?" - gibt's anstrengendere frage
Ich Sage dazu immer ja!
Denn mein Baby weint nachts nicht, wir stehen nicht auf, wir stillen nur zwischendurch mal. Aber dazu wird keiner richtig wach.
Wach ist baby erst irgendwann zwischen 5 und neuerdings halb acht. So wach, dass wir dann aufstehen.
Was andere die nicht familien Betten für Probleme haben, ja nun. Wenn sie erst warten wollen bis das Kind richtig wach ist und Mama auch, bitte gerne.
Ich bemerke meine babys ja direkt im Ansatz. Da muss keiner wirklich wach werden.
Denn mein Baby weint nachts nicht, wir stehen nicht auf, wir stillen nur zwischendurch mal. Aber dazu wird keiner richtig wach.
Wach ist baby erst irgendwann zwischen 5 und neuerdings halb acht. So wach, dass wir dann aufstehen.
Was andere die nicht familien Betten für Probleme haben, ja nun. Wenn sie erst warten wollen bis das Kind richtig wach ist und Mama auch, bitte gerne.
Ich bemerke meine babys ja direkt im Ansatz. Da muss keiner wirklich wach werden.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
-
Lisabet
- Herzlich Willkommen
Ich habe immer geantwortet, dass ich das mit 30 Jahren noch nicht kann und wieso mein Baby es jetzt schon können muss. Schweigen auf der anderen Seite und Themawechsel.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe immer einen Vortrag darüber gehalten wie normal das ist das Babys NATÜRLICH NICHT durchschlafen. Das hat eigentlich immer gewirkt. Und beugt der allgemeinen Lüge der durchschlafenden Babys vor) Auch als mir mal jmd sagte Babys hätten oft Schlafstörungen 
Und dann haben die Leute irgendwann aufgehört zu fragen. Glaub die meisten kinderlosen gehen davon aus, dass sie natürlich schon durchschläft.
Und dann haben die Leute irgendwann aufgehört zu fragen. Glaub die meisten kinderlosen gehen davon aus, dass sie natürlich schon durchschläft.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werde/wurde von meiner Patentante immer gefragt, ob meine Kinder denn schon "sauber" wären - das finde ich fast die blödeste und dreisteste Frage von allen - ich hab doch keinen Hund
Fragen nach Durchschlafen und co kamen hier auch von verschiedenen Leuten, aber meistens von denen, die selbst keine (kleinen) Kinder haben. Ich seh es auch eher als Kontaktaufnahme bzw. Smalltalk-Versuch - denen fällt wohl keine besser Frage ein.
Das mit der Gegenfrage - ob der Fragende durchschläft, muss ich mir merken...
Fragen nach Durchschlafen und co kamen hier auch von verschiedenen Leuten, aber meistens von denen, die selbst keine (kleinen) Kinder haben. Ich seh es auch eher als Kontaktaufnahme bzw. Smalltalk-Versuch - denen fällt wohl keine besser Frage ein.
Das mit der Gegenfrage - ob der Fragende durchschläft, muss ich mir merken...
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Ich habe bei solchen Fragen immer ganz relaxt "natürlich nicht " geantwortet. Warum sollte ich lügen? Und wenn man sich seiner Antwort sicher ist, kommen dann meist auch keine weiteren Nachfragen 
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
-
sonnenkäferlein
- ist gern hier dabei
toll, eure antworten, vielen dank.
schon erstaunlich aber, dass einige von euch einfach "ja" sagen.
dann hat man wenigstens seine ruhe.
...und für smalltalk-einstieg gäbe es doch wirklich andere fragen. aber wenn das so ist, könnte ich zukünftig auch einfach sagen "ja, schönes wetter heute."
schon erstaunlich aber, dass einige von euch einfach "ja" sagen.
...und für smalltalk-einstieg gäbe es doch wirklich andere fragen. aber wenn das so ist, könnte ich zukünftig auch einfach sagen "ja, schönes wetter heute."
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: "schläft sie schon durch?" - gibt's anstrengendere f
Ich hab mir vorgenommen immer zu sagen "sie schläft altersgemäß". Tatsächlich sage ich meist "sie schläft viel besser als L. damals", auch blöd, aber das kommt mir als erstes in den Kopf.
-
Lösche Benutzer 20611
Ooooh mich hat das auch sooooo genervt!! Diese Frage kam ja fast direkt nach der Geburt [emoji35]!
Unsere Nachbarin fügte dann mit Hinblick auf das TT noch hinzu: "Jaja, die wissen schon, wie sie sich durchsetzen!" Aaaaaaaah. Das hat mich so angewidert. (By the way, sie hat zwei größere Söhne und da läuft NICHTS gut!!!)
Mittlerweile bin ich viel besser informiert als letztes Jahr- die Leute sollen bei Baby Nr. 2 ruhig fragen..... Ich würde schon auch sagen, dass mein Kind altersgemäß schläft!
(Tochterlein schläft natürlich auch noch nicht durch, aber ja, es fragt keiner mehr [emoji38]). Meine Mutter ist eh der Meinung, wenn ich sie gleich ins eigene Bettchen gelegt hätte, wär schlafen kein Problem. Ich hätte auch niiiie geweint im KiWa oder Bett... Ja, wer's glaubt....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unsere Nachbarin fügte dann mit Hinblick auf das TT noch hinzu: "Jaja, die wissen schon, wie sie sich durchsetzen!" Aaaaaaaah. Das hat mich so angewidert. (By the way, sie hat zwei größere Söhne und da läuft NICHTS gut!!!)
Mittlerweile bin ich viel besser informiert als letztes Jahr- die Leute sollen bei Baby Nr. 2 ruhig fragen..... Ich würde schon auch sagen, dass mein Kind altersgemäß schläft!
(Tochterlein schläft natürlich auch noch nicht durch, aber ja, es fragt keiner mehr [emoji38]). Meine Mutter ist eh der Meinung, wenn ich sie gleich ins eigene Bettchen gelegt hätte, wär schlafen kein Problem. Ich hätte auch niiiie geweint im KiWa oder Bett... Ja, wer's glaubt....
- romina
- Prof. Dr. SuT
Fliederblüte
Deine Nachbarin hat das wohl nicht so gemeint. Aber an sich finde ich Anzeigen was man braucht und auch gehört werden sehr gut
also von wegen "durchsetzten". Ich habe bei sowas in etwa geantwortet: "ja unsere Maus weiß schon von klein auf was sie braucht und zeigt es auch. Das ist sehr praktisch!"
Deine Nachbarin hat das wohl nicht so gemeint. Aber an sich finde ich Anzeigen was man braucht und auch gehört werden sehr gut
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Lösche Benutzer 20611
Ich glaub leider sie hat es genau SO gemeint... Hat es variiert noch mehrmals gebracht.
Aber deine Antwort ist gut, nicht aggressiv, aber klar!
Aber deine Antwort ist gut, nicht aggressiv, aber klar!