"Töpfchentrainig"? Ab wann und wie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: "Töpfchentrainig"? Ab wann und wie?

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich muss mal kurz fragen :

Nehmt ihr das Töpfchen mit, wenn ihr irgendwo hin geht?
Also zum Beispiel ins Schwimmbad oder zum Spielplatz?

A. geht seit 10 Tagen aufs Töpfchen, lässt sich aber unterwegs nicht abhalten und Toilette findet sie ganz schlimm...

mobil
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Wir haben bisher kein Töpfchen mitgenommen. Bei Oma gibt es eins (also nur bei der einen, die andere würde man da mit der Nase drauf stoßen müssen, wie auf praktisch alles), was meineTochter dann ab und zu nutzt.

Wir hatten vor einiger Zeit eine wahnsinnige Begeisterung für Töpfchen, Geschäft ins Klo schütten (hab ich gemacht) und dann abspülen (durfte sie machen). Seit mehreren Wochen ist aber Töpfchen-Flaute. Sie sitzt 1 Sekunde drauf, steht auf und rennt weg. Am liebsten würde sie dann immer nackig ins Bett gehen (macht sie auch) und dann da Pipi machen (wird verhindert).

Da hier ziemlich zeitgleich das Wort "Nein!!!" erlernt worden ist, messe ich der Flaute allerdings keine Bedeutung zu. :wink:
mit T (2013) und T (2017)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Mullemaus, schau Dir vielleicht mal das Pottete an. Das haben wir immer mit dabei gehabt. Du kannst es als Töpfchen verwenden (mit oder ohne Tüte, Tipp: die Beutel aus der Gemüseecke im Supermarkt passen auch!) oder als Sitzverkleinerer für die Toilette nutzen und es lässt sich klein zusammenklappen.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Das Pottete klingt ja echt gut.

Also wir haben auch bei den Großeltern Töpfchen stationiert. Ansonsten hatte ich meinem Großen in der Übergangszeit Windel-Töpfchen für Ausflüge anfangs immer noch eine Windel angezogen. Als er immer zuverlässiger trocken wurde hatte ich immer eine Garnitur Wechselsachen dabei. Ein Töpfchen mit auf den Spielplatz nehmen wäre mir zu sperrig gewesen im Gepäck. Kannst du ja aber austesten, wie es euch am besten geht.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“