stillen organisieren mit 11 mon., Job + Wenig-Esser

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: stillen organisieren mit 11 mon., Job + Wenig-Esser

Beitrag von mayra »

Mein Sohn blieb mit ca. 9 Monate auch 3x die Woche beim Papa, ich war ca. 9h weg. Wegen der Saugverwirrungs-Story wollten wir auf keinen Fall MuMi aus der Flasche geben. Er hat dann bei Papa einfach mehr gegessen, bechern hat mein Mann nicht hinbekommen... wir haben dann den morgendlichen Zwieback-Bananen-Brei mit der MuMi angerührt. War ich daheim, hat er kaum was gegessen, lieber gestillt. Für uns kann ich sagen, dass es alles kein Problem war. Zum einschlafen hat mein Mann in im TT oder Sling getragen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ich wusste, ich finde hier Rat!!! Danke, danke, danke!

Wir haben ja noch 2 Monate Zeit... Die werden wir zu ner sanften Eingewöhnung nutzen und einfach austesten.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich will ja nichts beschönigen: wenn ich wiederkam, hat er immer erstmal kräftig geweint (scheinbar wurde ihm dann klar, was er vermisst hat). Aber ich wusste ja, dass er den ganzen Tag "normal" war beim Papa, und dann musste ich seine Trauer eben einfach aushalten. Ich war auch oft traurig, wenn nichts zu tun war, und ich an ihn gedacht habe. Dass ich jetzt so unnötig getrennt bin usw. Und ich hatte leider sehr oft nichts zu tun.
BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Na das ist natürlich wirklich nicht schön :(

Wie schätzt du es nach deiner Erfahrung denn ein... Würdest du eher 3 lange Tage (gesamte Abwesenheit 8-10 Std) oder 4 Tage kürzere (etwa 7 Std) wählen? Eher kürzer, oder?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hatte mich für kürzer entschieden. Ich kenne aber auch Freundinnen bei denen lief es mit wenigen langen Tagen super...

-mobil-
BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

mayra hat geschrieben:Ich hatte mich für kürzer entschieden. Ich kenne aber auch Freundinnen bei denen lief es mit wenigen langen Tagen super...

-mobil-
danke dir!
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Ich arbeite seit unsere Wenig- Esserin 10 Monate alt ist, 2*/Woche bin ich 8 Stunden weg, 2mal 11 Stunden. Es klappt gut. Ich pumpe an den langen Tagen ein Mal ab.
Sie ist eine Wenig- Esserin geblieben, aber wenn ich nicht da bin isst sie etwas mehr und stillt, wenn ich dann da bin, es reicht ihr. Mein Mann bietet ihr neben normalem essen und Brei auch mal abgepumpte Milch im Becher an (Flasche verweigert sie eh). Da sie auch Wasser aus dem Becher trinkt, kein Problem. Übe in den 2 Monaten doch aus dem Becher (wir nutzen die Aventbecher) trinken. Aber meist will sie die abgepumpte Milch nicht.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

danke dir!
wasser trinkt er eh aus dem glas, die milch würden wir vermutlich in den camo cup tun...

okay, das hört sich ermutigend an!

hast du das gefühl, dass sie die 11 std. gut wegsteckt?
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Wenn sie Wasser aus dem Becher trinkt, dann klappt das mit der Milch doch sicher auch und in 2 Monaten tut sich meist auch noch was.

Hab nochmal nachgerechnet, Dienstags sind es sogar 12 Stunden. Sie ist dann Abends (die letzte Stunde) etwas quengeliger als sonst, sobald sie gestillt hat, ist sie aber wieder gut drauf. Wir kuscheln dann noch u. dann geht sie schon schlafen.

Laut dem Papa klappen die Tage gut, zum Mittagsschlaf ist er die ersten 2 Wochen immer spazieren gegangen, weil ja die Brust fehlte zum einschlafstillen (er hat ihr seine angeboten, wurde entrüstet abgelehnt ;), danach hat er sie kurz in die Manduca genommen und wenn sie schlief ins Bett gelegt, seit ein paar Tagen reicht kurzes Wiegen auf dem Schoß.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sie unter der langen Abwesenheit leidet. Wenn ich komme will sie sofort die Brust, danach lässt sie mich aber los und krabbelt zum Spielzeug etc. Sie ist nicht anhänglicher als vorher und winkt mir lachend zu, wenn ich weggehe. Okay, nachts wird gefühlt etwas häufiger gestillt, deshalb schläft sie seitdem bei mir im Bett, damit ich morgens fitt bin.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

so, nachdem ich hier so lieben rat gefunden habe, wollte ich mich sehr gerne nochmal rückmelden. es hat alles fantastisch geklappt.

aus dem wenigesser wurde bis dahin ein vielesser, der sich so auf oma und opa gefreut hat, dass er mir kaum tschüss sagte :oops:

flasche, etc. war garnicht nötig. zu beginn hat er etwas wenig getrunken (wasser aus dem becher), was man am stuhlgang merkte, im laufe der zeit wurde das aber mehr.

mit dem stillen ebenso. anfangs hat er sich auf mich gestürzt, gegen ende der 3 monate haben wir oft garnimmer dran gedacht und er hat dann zu hause oft erst nach dem abendessen gestillt oder ich hatte wegen spannender brüste das bedürfnis :D

ich hatte zur not eine pumpe auf der arbeit stehen, die ich aber nie gebraucht habe. in den ersten zwei wochen habe ich zwei oder drei mal auf der toilette etwas milch ausgestrichen, danach hatte sich meine brust schon daran gewöhnt.

ja, also alles kein hexenwerk. geschlafen hat er etwas weniger als zu hause, entweder im buggy/kinderwagen (den meine eltern dann in die wohnung stellten) oder sie hat ihn so lange kuschelnd umhergetragen, bis er eingeschlafen ist und hat teils mit ihm dann im ehebett den mittagsschlaf gemacht :D

nur an dem einen tag, wo mein mann ihn ab mittags hatte, wollte er nie schlafen. ich glaube da hat er einmal 30min im maxi cosi geschlafen, sonst keine chance.

wegen einem evtl fläschchen hadere ich allerdings immer noch, da ich abends echt gerne mal wieder weggehen mag. ich denke, das testen wir bald.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“