ich werde beruflich (praktika) 3 mal in der woche je 8-10 std. weg sein, dazwischen zum stillen kommen geht auch nicht, da zu weit weg.. die ganze situation wird etwa 3 monate anhalten und meine mutter wird größtenteils die betreuung übernehmen. bei krankheit hab ich die möglichkeit tage zu schieben, also generell geht es um "wenn sonst alles gut".. ich fahre morgens weg und komme am nachmittag bzw. einmal am frühen abend wieder heim.
da der große sich ratze-fatze (nach sehr schwerem stillstart usw.) mit 8 monaten zur flasche hin abgestillt hat, haben wir ganz bewusst auf alle sauger (schnuller, flasche) verzichtet, bisher... wenn ich gerade zu beginn mal irgendwie etwas weg war, hat immer ein schnaps-gläschen ausgestrichene milch gereicht.
er ist jetzt knapp 9 monate alt und isst nicht wirklich gut. manche tage nur stillen, manchmal 2 (für seine verhältnisse) gute portionen.
meine mutter wäre sehr angetan davon ihm die flasche geben zu können... und sie hat auch schon eingeworfen, dass es doch evtl. sinnig wäre abzustillen... ja, ist klar
und ich weiß es einfach nicht. doch die medela-flasche testen, um gerade das einschlafen zu erleichtern mittags? zur absoluten not würde sie wohl auch tragen, aber eher halt buggy schieben oder flasche oder so... ich bin sehr dankbar, dass meine eltern den kleinen nehmen und mag auch nicht alles abverlangen, wie es zu hause läuft. meine eltern sind ansonsten sehr liebevoll und super kindgerecht, das kenne ich vom großen schon....
ich war noch nie abends weg bisher (wonach ich aber ehrlicherweise schon auch sehnsucht habe, mal 3-4 std. mit einer freundin essen gehen oder so), habe null erfahrungwerte und bin eine wenig-pumperin. mehr als 50ml sind kaum drinnen, das heisst, dass das pumpen für mich schon stressig ist, irgendwie.
irgendwie dachte ich, dass er mit 11 monaten sicher schon mehr isst udn gut überbrücken kann, ohne zusätzliche milch..
hat jemand erfahrungswerte/tipps???