Ring Sling - Empfehlungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 20986

Re: Ring Sling - Empfehlungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Welche Länge wäre die richtige bei meiner Statur (168cm, 55 kg), 1,70m oder 2,00m?
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

autriche hat geschrieben:Welche Länge wäre die richtige bei meiner Statur (168cm, 55 kg), 1,70m oder 2,00m?
1,70 reichen dir locker. Wenn dir ein längerer über den Weg läuft, der dir gefällt, ist das auch kein Problem. Es hängt dann einfach nur etwas mehr Stoff an dir herunter [emoji6]
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

autriche hat geschrieben:Das Little Frog Tuch gibt es aus Baumwolle, Leinen und Bambus. Bezog sich Deine Empfehlung auf ein ganz Bestimmtes davon oder auf den Hersteller allgemein?
Ich habe bisher allgemein nur positives gehört.
Ich selber habe ein 6er Oliwin, das ist aus reiner BW und kann mir sehr gut vorstellen, dass das als Sling super zu binden geht.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Als Anfänger würde ich zu einem Baumwolltuch greifen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ring Sling - Empfehlungen?

Beitrag von meikili »

Schau, so sieht es aus, wenn Dein Sling ca. 1,80m lang ist. (ist zwar 2m, aber hat eine gerade Kante, wie typisch bei Oscha.)
Bild
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Lösche Benutzer 20986

Zur Auswahl stehen eine Girasol Boy or Girl (extrem schön und genau meine Länge) und ein Didymos Lisa (gut eingekuschelt und auch eine gute Länge für mich).
In einem anderen Strang steht, das Girasol Boy or Girl sei irgendwie zu dick für die Ringe. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Zu welchem Tuch würdet Ihr raten?
Lösche Benutzer 20986

Hat sich erledigt, der BoG-Sling ist weg, hätte mich wahrscheinlich eh dagegen entschieden. Alternativ gibt es noch einen Light Rainbow in Diamantköper. Wäre das was?
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Hier wohnt seit vorgestern der erste sling. Ein Girasol sierra und ich komme prima damit zurecht. Bindet sich ganz leicht und lockert sich nicht.
Ich trage bei einer Größe von nur 1, 53 Kleidergröße 40 und die 1,70 sind viel zu lang.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Das Boy or Girl gibt es glaube ich in zwei Dicken - normal und in "Toddler"-Webung, also dicker. Ich hatte neulich ein dickeres hier und ich denke, für eine Anfängerin könnte es etwas schwieriger werden. Mit der Lisa machst du (meiner Meinung nach) nichts verkehrt. Aber natürlich muss es dir auch gefallen ;)

Sehe gerade in der Vorschau: Light Rainbow ist toll für kleine, super kuschelig und ließ sich vom ersten Tag an super einfach binden!
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Ich hänge mich hier mal dran.

Auf der Suche nach einem Ring Sling bin ich gerade ziemlich erschlagen von dem großen Angebot.

Meine Suchkriterien:

a) tauglich auch für Babys schwerer als 9 kg
b) nicht zu teuer (der Herr Gatte hat schon beim neu angeschafften 4er Tuch etwas sparsam geschaut, wo ich doch schon ein 6er habe... :?)

Habt ihr Vorschläge? Erfahrungen?
Der Sling soll eine Ergänzung zu meinen Tüchern sein, um mal eben schnell vom Auto ins Geschäft zu hüpfen. Also eher die pragmatische Lösung, kein High-End-Tuch.
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“