Ring Sling - Empfehlungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 20986

Re: Ring Sling - Empfehlungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Frl. Hübsch Babysize oder Bondolino, ich überlege noch. Das Geschäft bat bis 11.8. Sommerpause, also kann ich noch ganz viel in Foren stöbern und grübeln. ;)
Lösche Benutzer 20986

Deshalb möchte ich ja auch für die Übergangszeit (und dann später für unterwegs) einen Sling und da nicht so lange grübeln. D
as elastische Tuch passt nicht mehr und der Kinderwagen wird neuerdings boykottiert.
In den letzten zwei Wochen habe ich viel getragen in den beiden geliehenen Mei Tais und meine Kleine hat sich daran gewöhnt.
Ich überlege sogar, auch meine Große wieder zu tragen. Tragen war bei ihr nicht so ein Thema, wir hatten nur das elastische Tuch und einen sehr teuren Kinderwagen, dessen Anschaffung durch starke Nutzung gerechtfertigt werden muss. Der ist inzwischen auf dem Dachboden, da wir uns bei dem Abstand von nur 20 Monaten einen Doppelwagen angeschafft haben. Für die Anfangszeit war der auch wichtig, aber inzwischen kann ich mir die Kombination Buggy + Trage auch gut vorstellen. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr ohne Tragemöglichkeit aus dem Haus gehen, da es ziemlich an meinen Nerven zerrt, dass die Kleine neuerdings im Wagen so viel weint. Sie ohne Tragehilfe auf dem Arm tragen und die Große im Wagen schieben schaffe ich nicht. Jetzt muss ich nur noch die Streifenfrage endgültig entscheiden und dann kann ich mir etwas aussuchen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich plädiere auch für Streifen - besser wenige breite als gaanz viele dünne. Zum Beispiel Storchenwiege Lilly hat zu viele dünne Streifen, die Didymos Streifentücher z.B. sind da besser zur Orientierung. Vorsicht bei Hoppediz-Slings - gerade die älteren sind manchmal vom Stoff her so dick, dass sie nicht gut durch die Ringe zu ziehen sind. Sehr frustig.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Ok, ich verstehe. Die Streifen beim Modell Lilly sind zu dünn. Wie sieht es aus mit Lisa? Oder meinst Du ganz breite Blockstreifen wie bei Standard, Iris oder Olaf?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Eher Blockstreifen! Aber besser dünne als gar keine ;-)
Lösche Benutzer 20986

Gilt das auch für Tücher oder nur für Slings?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Im Grunde raten wir das auch für Tücher, weil Bindeanfänger sich besser orientieren können. Vielleicht magst du in die Grundinfos schauen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Von Girasol gibt es Streifen in Hülle und Fülle. Da ist für jeden etwas dabei. Die Slings sind ganz klasse. So etwas kann ich Dir wirklich empfehlen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Falls dir ein gebrauchtes Little Frog über den Weg läuft, die sind auch super!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 20986

Das Little Frog Tuch gibt es aus Baumwolle, Leinen und Bambus. Bezog sich Deine Empfehlung auf ein ganz Bestimmtes davon oder auf den Hersteller allgemein?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“