Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Mupfelchen »

Ist doch bekannt ;)
Also das girasol immer mal wieder einfach Tücher falsch webt oder ohne Fransen, oder zu kurz, zu lang etc etc ;) den Streß gibt es ja echt schon seit Jahren. Das meinte ich js ,das sie nach wie vor so beliebt sind und vor allem die Shops immer noch gewillt sind das mitzumachen.
Ich möchte echt nichts böses gegen girasol sagen, ich staune einfach nur immer wieder vor mich hin. Grins. Wahrscheinlich ist es einfach diese konsequenz und ausschweigen ,nicht rechtfertigen, sondern einfach laufen lassen. Das man irgendwann resigniert und denkt ..naja die Tücher sind so schön ,mehr als schief gehn kanns halt nicht ,auf in die nächste Runde :p
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Aber ich bin soooo gespannt auf die Fotos und auf ein schönes Stapel Foto/liege Foto mit allen Farben zusammen! !!!
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Mupfelchen hat geschrieben:Aber ich bin soooo gespannt auf die Fotos und auf ein schönes Stapel Foto/liege Foto mit allen Farben zusammen! !!!
Das wiederum kann ich nun dann doch nicht machen ohne das silvestre Tuchstück. [emoji39]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ach, ich bin schon traurig wegen meinem 2er Crema. Darauf habe ich mich so gefreut. Nun ja, kann's auch nicht ändern und hatte bis anhin keine Erfahrungen mit Girasol. Meine Freundin ist gerade in Guatemala...soll ich sie mal vorbei schicken? [emoji16]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Sabina hat geschrieben:Ach, ich bin schon traurig wegen meinem 2er Crema. Darauf habe ich mich so gefreut. Nun ja, kann's auch nicht ändern und hatte bis anhin keine Erfahrungen mit Girasol. Meine Freundin ist gerade in Guatemala...soll ich sie mal vorbei schicken? [emoji16]
Liebe Mods - wie ist das hier beim Forentuch mit Handel/Tausch etc:? Denn die sind ja neu und dürfen ja eigentlich nicht per Kruschelkiste gehandelt werden. Wenn ich jetzt aber meine 3 Meter Meterware Crema abtreten wollen würde, wie kann ich das am geschicktesten machen ;)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Heimlich per PN :-P

In Guatemala ne Freundin vorbei schicken, fände ich mal cool!

Zouri, das Gaia Chaos. Ich finde es wunderschön.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Mini2011 hat geschrieben:
Sabina hat geschrieben:Ach, ich bin schon traurig wegen meinem 2er Crema. Darauf habe ich mich so gefreut. Nun ja, kann's auch nicht ändern und hatte bis anhin keine Erfahrungen mit Girasol. Meine Freundin ist gerade in Guatemala...soll ich sie mal vorbei schicken? [emoji16]
Liebe Mods - wie ist das hier beim Forentuch mit Handel/Tausch etc:? Denn die sind ja neu und dürfen ja eigentlich nicht per Kruschelkiste gehandelt werden. Wenn ich jetzt aber meine 3 Meter Meterware Crema abtreten wollen würde, wie kann ich das am geschicktesten machen ;)
Ich glaube, bei der Regel geht es hauptsächlich darum, dass demTrend Tücher nur zu kaufen, um sie anschließend zu horrenden Preisen direkt wieder weiterzuverkaufen in der KK ein wenig Einhalt geboten werden soll.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Mods da vielleicht ein Äuglein zudrücken, wenn es um das Forentuch geht, welches da hoffentlich nicht über Retail verkauft werden würde. Vor allem, wenn dadurch noch jemand ein Tuch bekommt, welches trotz Bestellung nicht geliefert wurde.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ich meine es ging um Händler ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ne es ging uns 'flippen' also kaufen um direkt teuer wieder zu verkaufen. Deswegen ja 2monate UND genutzt! Gewaschen und getragen.
Zumindest zu DD Zeiten war es ja noch so , dass die Tücher direkt nach dem rauskommem für 100-50€mehr angeboten wurden. Das Spielchen wollte die kk nicht unterstützen.
Heute hat sich das ,wie ich finde schon geändert. Ich würde mich freuen ,wenn es hier möglich wäre offizielle auch seine fehlkäufe weiter geben zu können ,wie es mit einigen oschas zum retail Preis möglich wäre. Ohne eben in die 'unbekannte ebay Kleinanzeigen welt' gedrängt zu werden. Oder schlimmsten falls unerlaubte pns zu bekommen :)
Da hier wirklich eine tolle Gemeinschaft herrscht meiner Meinung. Deswegen sind ja die meisten in die Fb Gruppen abgewandert um dort offen zu kommunizieren :(
Finde ich super schade. Denn ich verkaufe viel viel lieber an sut )Leute (nun persönlich betrift es mich eh nicht mehr ...) und die Regeln werden sich nicht ändern. .

Aber ich drücke euch die Daumen, dass alle ohne Nacht Licht noch eins bekommen und die Chance haben darin tragen zu können.

Hach ich kann die schönen Bilder kaum abwarten! !
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Könnte man die Regel nicht einfach dahingehend ändern, dass eben nicht über retail verkauft werden darf?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“