Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
fragaria
Profi-SuTler

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von fragaria »

Ja, die Kommunikationswege sind sehr beschwerlich. Wir gehen ja immer davon aus, dass alle überall per Internet erreichbar sind. Aber die Aufteilung der Kettgarne wird tatsächlich telefonisch in die nächste Stadt übermittelt und dann handgeschrieben an die Weber weitergegeben, soweit ich weiß. Komplizierte Garnfolgen müssen daher immer warten, bis Herr Engelmann von Girasol den Zettel selbst nach Guatemala mitnehmen kann, weil es ab 150 Farben per Telefon eeetwas kompliziert und knifflig wird ;-) Zum Glück ist unser Tuch kein solches gewesen ;-)
Und dann ist es so, dass die Garne von Hand gefärbt und anschließend getrocknet werden, letztes Jahr kam eine exorbitante Regenzeit dazwischen und die Garne wurden nicht trocken. Da laufen einige Mechanismen außerhalb unseres deutschen Verständnisses für Planbarkeit.

Ich möchte halt immer gerne alle glücklich machen und bin dann ein wenig traurig, wenn das nicht klappt (bitte nicht persönlich nehmen!). Hab jetzt schon graue Haare bei der Vorstellung, dass etwas falsch oder zu wenig geliefert wurde ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ah und bitte meldet euch bei mir, falls ihr inzwischen umgezogen seid und eine neue Adresse habt! :lol:

Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

fragaria hat geschrieben:Ja, die Kommunikationswege sind sehr beschwerlich. Wir gehen ja immer davon aus, dass alle überall per Internet erreichbar sind. Aber die Aufteilung der Kettgarne wird tatsächlich telefonisch in die nächste Stadt übermittelt und dann handgeschrieben an die Weber weitergegeben, soweit ich weiß. Komplizierte Garnfolgen müssen daher immer warten, bis Herr Engelmann von Girasol den Zettel selbst nach Guatemala mitnehmen kann, weil es ab 150 Farben per Telefon eeetwas kompliziert und knifflig wird ;-) Zum Glück ist unser Tuch kein solches gewesen ;-)
Und dann ist es so, dass die Garne von Hand gefärbt und anschließend getrocknet werden, letztes Jahr kam eine exorbitante Regenzeit dazwischen und die Garne wurden nicht trocken. Da laufen einige Mechanismen außerhalb unseres deutschen Verständnisses für Planbarkeit.

Ich möchte halt immer gerne alle glücklich machen und bin dann ein wenig traurig, wenn das nicht klappt (bitte nicht persönlich nehmen!). Hab jetzt schon graue Haare bei der Vorstellung, dass etwas falsch oder zu wenig geliefert wurde ...

Du machst das super, und wir sind Dir sehr dankbar für die Organisation. Das man bei solchen Produkten einfach abwarten muss ist für uns Westeuropäer wo amazon gleich am nächsten Tag liefert etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke dabei gerne an früher, wo die Sachen mit dem Schiff oft monatelang unterwegs waren. Das ist für uns inzwischen fast undenkbar.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Uaaah, Schiff wäre noch ne Nummer schlimmer :shock: :lol: :lol: :lol:
Danke für euer Lob :oops: :knutsch

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass auch alles richtig geliefert wird und es nicht zu extra durcheinander neben der langen Wartezeit mit den Rechnungen etc gibt. ... das kann girasol ja leider auch sehr gut.
Und ja. .trotz allen Umständen wundere ich mich auch schon seit Jahren, dass Girasol noch immer die einzigen 'Marktführer' bei den bunten Tüchern sind . Bei dem ganzen durcheinander und drumherum und nach all den Jahren immernoch genauso ruhig und gelassen vor sich hingearbeitet wird :) 'kicher'
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Die Qualität ist halt einfach ♡

Laguna
ist gern hier dabei

Beitrag von Laguna »

Ja cool, dann geht's doch voran *freu* würde auch die Rechnung gern haben wollen :)
Laguna
ist gern hier dabei

Beitrag von Laguna »

Dankee für deine ganze Mühe!!!
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Hui, die Rechnung ist ja schon da! Das ging aber extrem schnell jetzt! Ich hoffe, du hast jetzt nicht die halbe Nacht am Schreibtisch gesessen!?

Ich wollte hier auch niemandem Druck oder Ärger machen! Aber ich finde es ganz legitim seinen eigenen Ärger darüber auszudrücken, wenn eine angegebene Lieferzeit derart überschritten wird (und jetzt kommt das wichtige!) ohne in irgendeiner Form Bescheid zu geben. Okay, die Internetverbindung nach Guatemala scheint nicht existent zu sein und sicher erfährt auch die Telefonleitung den ein oder anderen Ausfall? Aber Girasol wird doch nicht nur alle paar Monate mit ihren Webern sprechen?

Naja. Egal. Jetzt ist ja abzusehen, dass wir das Tuch bald streicheln dürfen und die Qualität ist ja auch wirklich gut und letztendlich werden wir alle strahlen wie die Kinder zu Weihnachten, wenn das Päckchen dann da ist ;)

Liebe fragaria, mach dir keinen Stress um Dinge, die du nicht ändern kannst! Ich finde es toll, dass du die Organisation auf dich genommen und uns das ganz sicher superschöne Tuch ermöglicht hast! Es wird neben unserem ersten Tuch (quasi dem Geburtstuch) das "besonderste" sein und auf ewig hier wohnen dürfen!

Ich geh dann mal paypalen
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ja, genau von Girasol verstehe ich es nicht. Wenn sie selbst sagen würden: Lieferzeit ca zweite Jahreshälfte 2015 und dann eine Begründung schreiben, warum wieso und weshalb, dann wäre es in meinen Augen professioneller.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“