Welche Windel passt zu uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Welche Windel passt zu uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Glöckchen hat geschrieben:Das ist durchnässen und nicht auslaufen, die halten eben nicht länger. Ich mag sie wegen dem Sitz auch, es sind so kleine süße Windeln, klar dass die nicht so lang halten wie größere.
Danke für die Aufklärung :)

mit Maimäuschen 2014
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ne wir meinen die Side Snaps ;)

Von den newborns hab ich nur eine und fürs irgendwann nächste Kind werde ich davon auch einen kleinen Satz kaufen. Die passen wohl wirklich nicht lange, maximal drei Monate, aber sie sind sooo süß, da hast du recht :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Welche sind die side snaps? Sorry mit Aios kenn ich mich nicht so aus da ich fast nur höwis hab :-)
Halten die newborn denn auch was aus an Pipi? Meine große Zumindest hast Viiieel gepiesel ;-)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

es gibt die "normalen simplex und die simplex sidesnaps, die haben eben den verschluss an der seite und nicht vorn.
(danke für die warnung, dann werd ich die normalen testen, falls wir mit den pop-ins nicht klarkommen. die sind ja schon unterwegs :))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Cryptomon hat geschrieben: mann. der wird sich weigern, eine vollgepieselte höwi abzumachen. da gibt's auch keinen diskussionsspielraum. allerdings wär eine option, dass ich ihr morgens beim ersten wechseln eine AIO/SIO anziehe, die er dann vor dem bringen zur TaMu gegen eine höwi wechselt.
Darauf würde ich es ankommen lassen. Das ist EINE Windel des Tages, da kann man dann zur Not eben ne AIO oder Pampers oder so nehmen. Wobei ich nicht so wirklich verstehe, was der Unterschied zwischen einer vollgepieselten HöWi und einer vollgepieselten AIO ist??? AIO habt ihr eh schon, die Alternative ist also schon vorhanden. Ich würde es mal drauf ankommen lassen. Ich habe vor dem ersten Kind auch gesagt, ich werde nie nie nie nie nie nie in meinem ganzen Leben Stoffwindeln verwenden, das ist eklig, das ist widerlich, das mache ich nicht, da muss ich spucken. Diskussionsspielraum gab es da auch keinen.

Ich nehme an, wenn Dein Mann merkt, welche Windel mehr saugt ohne auszulaufen, wird er diese Windel nehmen. Oder eben eine Pampers.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 16233

Bei echt vollen höwis muss man nasse Teile anfassen. Bei einer aio kommt man nur mit trockenem pul in Berührung :)
Mir macht das allerdings nichts aus.

mit Maimäuschen 2014
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich denke eher man stellt sich das ekliger vor als es das dann ist. [emoji4] ist ja das eigene Kind
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Vronilein hat geschrieben:Bei echt vollen höwis muss man nasse Teile anfassen. Bei einer aio kommt man nur mit trockenem pul in Berührung :)
genau das ist der punkt. ich musste schon hart drum kämpfen, dass ich überhaupt stoffis in der selben waschmaschine waschen darf wie seine hemden...
aber daher wird "saubere höwi anlegen" kein problem sein. ich darf ihm nur nicht sagen, dass die überhosen mehrfach verwendet werden..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Vronilein hat geschrieben:Bei echt vollen höwis muss man nasse Teile anfassen. Bei einer aio kommt man nur mit trockenem pul in Berührung :)
Das hängt davon ab, wie voll die HöWi ist. Bis eine HöWi bis ganz oben hin vollgesaugt ist, muss Kind schon sehr viel reinpullern. Selbst meine Kamikaze-Pieslerin braucht dafür mehrere Stunden. Ich fasse die Windel immer am oberen Rand an, und da ist sie allermeistens noch trocken. Aber wie gesagt, das würde ich drauf ankommen lassen. Das muss man selbst austesten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 16233

Das stimmt Natürlich. Ich verwende höwis nur, wenn ich das komplette Volumen auch brauche : nachts und wenn ich lange unterwegs bin. Da sind die dann auch voll :)
Eine Bamboozle ohne booster ist hier nach vier Stunden etwa durchnässt.

mit Maimäuschen 2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“