Welche Windel passt zu uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Welche Windel passt zu uns?

Beitrag von Cryptomon »

danke, vronilein. aber wie dicht ist das an den bündchen? ich habe/hatte eine bumgenius pocket hier, allerdings nur mit der zugehörigen einlage getestet bisher. das ist beim mittagsschlaf dann ausgelaufen, obwohl die einlage selbst noch gar nicht vollkommen durchnässt war...
(und ich les mich grad über das waschen/fetten vonn wollüberhosen ein...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Es ist ziemlich dicht, wenn man die Sachen alle in die Öffnung steckt statt sie nur rein zu lagen.
Mir ist lange nichts mehr innerhalb von drei Stunden nach dem Wickeln ausgelaufen. Auch vier schafft die Windel so ganz gut.
Die gDiaper sind sehr viel öfter ausgelaufen.

mit Maimäuschen 2014
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Waaaah, tapatalk hat das mehrfach geposted :(
Tut mir leid!!!

mit Maimäuschen 2014
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wir wickeln tagsüber mit Blueberry simplex alle 2-3 Stunden und nachts mit Anavy Onesize.
Meine Maus ist genau so alt wie deine, jedoch schwerer und hat dicke Beinchen, daher würde mich interessieren wie die Anavy XL bei deiner kleinen sitzt.
Mausi hat eine Weile seeehr viel gepieselt, trotzdem hat die One Size nachts gut gereicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

die blueberry simplex werd ich dann auch mal auf die liste nehmen.

von der anavy onesize und der XL werd ich die tage mal vergleichsfotos am kind machen, wenn sie wieder trocken sind.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Also die blueberry simplex sind nicht so Saugstark wie die anavy? Und kann jmd sie auch noch mit den totsbots v 4 vergleichen?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Romina meinst du die anany aio ?
Aios kann man mit Höwis nun eigentlich nicht wirklich vergleichen, finde ich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ach so ja ich Dache ihr redet von Aios. Brauche welche wenn die Maus anfängt zur Tagesmutter zu gehen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Cryptomon hat geschrieben:normalerweise macht sie beim wickeln "auf kommando"... ich glaub die fuddelei mit vlies/fleece kann ich mir dann sparen, oder?
Das dachte ich auch. Die Situation ist bei uns genau so. Es gibt allerdings immer mal Situationen/Phasen, in denen es dann doch auch mal in die Windel geht. Und das große Beikostgeschäft im Stoff (und in den Nähten :shock: ) ohne Vlies ist bääh...seit es ein paar Male passiert ist, leg ich sicherheitshalber immer ein Vlies rein.

Und die AiO von Blueberry kann ich auch nur empfehlen. Sowohl in der Simplex als auch in der Sidesnap habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Thirsties Hanfeinlagen als Booster. Diese Hanfeinlagen nehmen wir auch immer zwischen Nachtwindel und Wollüberhose.
Habe mich laaange nicht an Wollüberhosen rangetraut und bin jetzt absoluter Fan! Kann ich wirklich nur empfehlen für nachts und ist gar nicht so pflegeintensiv wie ich immer dachte.
Und die Hanfeinlagen sind total variabel einsetzbar, passen auch super in die gDiaper, in die Capri und Flip...Ende des Lobliedes :wink:

Vronilein, witzigerweise hab ich grad vorhin beim Vorbereiten der Windeln für Morgen mal versucht, eine gCloth in eine Totsbots zu fummeln und das passte nicht ganz. Ohne deinen Post hätt ichs mit den Simplex gar nicht erst versucht :wink:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

romina hat geschrieben:Ach so ja ich Dache ihr redet von Aios. Brauche welche wenn die Maus anfängt zur Tagesmutter zu gehen
Romina, ich weiß jetzt nicht, ob du den Anavy-Simplex-Vergleich brauchst oder den Totsbots-Simplex. Anavys hab ich keine, aber zu den Totsbots kann ich sagen, dass es mich immer wieder nervt, dass sie nur eine Öffnung haben und nicht wie die Simplex 2. Das Einschieben von weiteren Einlagen ist so viel einfacher dadurch. Außerdem müssen nicht die Einlagen rausgefummelt werden, sondern die Tagesmutter kanns einfach so in die Wetbag schmeißen und du dann in die Wäsche. Habe von den Totsbots nur meine Lieblingsdesigns behalten :P
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“