Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommersonne913
ist gern hier dabei

Re: Ganz dringend: Sohn hat mega breite Füße. Welche Schuhe?

Beitrag von Sommersonne913 »

oh danke.
stimmt die gummistiefel von Jackoo hatten wir auch schon und die hat er gerne getragen. :)
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

und die leguanitos von leguano?
wenn er größer ist, kann ich solerunner empfehlen. leicht und der fuß hat vielplatz.
bevor wir zu barfußschuhen gewechselt sind hatte mein junge die elefanten schuhe in der weite weit bzw m4.
Sommersonne913
ist gern hier dabei

ich hatte bei Deichmann nach breiten Elefanten gefragt. Die gibt es nicht in den Filialen, ich soll online schauen. gesagt getan, aber dort gab es sage und schreibe drei Mdelle in Weit und das waren Winterstiefel....
:|
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

und ich dachte ich hab letztes jahr noch elefanten sandalen in weit gesehen. :?
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Die Gummistiefel von Crocs sind auch sehr weit, aber sitzen am Schaft gut am Bein. Leicht und sehr weich sind sie auch. Und wie geschrieben würde ich Schuhe von Keen versuchen, die sind weit und weich. Blödes Thema :? .
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Schuhe: waldviertler, die tragen hier ganz viele unserer Mitarberiter- und Kundenkinder mit breiten Füßen. Gummistiefel von Bundgard fand ich sehr weite vorne.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sommersonne913
ist gern hier dabei

oddysee geht weiter...
da wir es uns grade nicht leisten können diverse schuhe auf Vorkasse im internet zu bestellen bin ich gestern noch mal von Ldan zu laden. Das erste mal, dass ich eine Verkäuferin hatte die ehrlich war... Deichmann: Verkäuferin sucht alle schuhe durch, weite W nicht da (Übrigens schmal haben sie auch in den Filialen, nicht nur im Onlineshop) Normale schuhe haben sie meist in M4 aber sandalen meist in m3 (also ein wenig schmaler) sie sagt, ich soll bei Roland schauen, die haben auch Elefanten, aber eine größere Auswahl. Ich bedankte mich bei ihr, dass sie so ehrlich war, denn bisher hat mir jede Verkäuferin (Nicht nur Deichmann) geraten die schuhe doch zu nehmen ("eine nummer größer geht, die schuhe sind ja sehr weich, das passt dann" oder auch "Nein, weite W wäre schon zu weit, das ist noch schlechter für den Fuß als wenn sie diesen in M4 nehmen") sie war total schockiert dass es solche Leute gibt....
Bei Roland sah ich sofort, dass es noch weniger Kindershuhe gibt... Verkäuferin eher genervt von meinem Anliegen.... "gehen Sie zu Leiser" ...
Gesagt getan. Auch hier sagte die verläuferin, die mehrere Kunden mit kleinen kindern gleichzeitig zu beraten versuchte "welche größe? da vorne schauen sie selber was passt".... aaaaaaaaaah. Ich bestand dann darauf, dass sie alle kunden erst mal zu ende bedient und ich dann in Ruhe alleine beraten werden möchte. Und dann kam sie wieder mit Ecco oder nike ich sagte ihr dann, das ich jetzt endlich mal seinen Fuß ausmessen möchte. Jeder LAden hat so ein Olles ding das WEite und Länge des Fußes misst aber keiner benutzt das. Immer wird nur die Länge gemessen. ICh will das jetzt schwarz auf weis welche Breite der Fuß des Kindes hat! Sie etwas genervt, keine Ahnung wie das ding funktioniert, aber nach Nachfrage bei einer Kollegin Füße gemessen.... 2mm breiter als Weite W !!!!!!! so und jetzt? seit 1 1/2 jahren quetschen wir die Zehen unseres Sohnes, keineer hört uns zu, glaubt uns dass er in dem Alter lokal angeben kann wo es ihm weh tut, der will halt nicht laufen, ist faul.... bla bla.... aaaarg. ich raste innerlich so aus. Das war ne Sache von 30 sekunden. Fuß drauf messen fertig.
Naja, nun erstmal damit er nicht da vierte Paar Puschen dieses Jahr durch läuft, Sandalen von Pepino-Ricosta in Weite W (Zwei Paar schuhe in Weite W hatten sie dort im Laden zum Glück) da kann man ja den Riemen etwas lockern und der kleine Zeh hat Platz, aber was nun? Wo bekomme ich Schuhe die NOCH weiter sind als Standard weite W ???? Orthopädische sonderanfertigung?
Es gibt hier in Mannheim ein Salamander geschäft, da würde ich im Laufe des Sommers noch mal schauen, denn laut meiner Mutter waren Lurchis von Salamander früher die Schuhe die uns kindern passten und unsere Füße waren auch so breit (Damals gab es ja dieses Standard WMS norm noch nicht) aber hoffnung habe ich kaum. Denn Lurchi hat so weit ich das im netzt gelesen habe ebenfalls die Standard-Leisten die alle Hersteller nehmen. Kamic und co wohl auch, sagte mir die Verkäferin gestern bei Leiser... :cry:
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wieso probierst du nicht Keen, evtl. noch Kamik? Die sind weiter als Ricosta in W.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Also wir haben auch Sandalen von Keen und die sind wirklich sehr breit.
Gibt es bei Amazon ohne Vorkasse.

LG
Allerbester Sohn 04/2013
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

ebenso jakoo ohne vorkasse, noch dazu im sale. keen sind weiter als kamik. viel glück! jakoo hat auch noel (öko) Sandalen/halbschuhe, da kann man die sohle rausnehmen, auch sale!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“