Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...
Und mir widerstreben irgendwie fast alle dieser Fertig-Vegan-Produkte.
Soja vertrag ich schlecht. Und alles andere ist meist irgendwie komisch und zu Tode verarbeitet.
Ich esse ja auch mal eine Dosensuppe oder Tiefkühlpizza. Mal eben. Aber zu viel will ich davon eben nicht essen.
Wenn ich vegan probieren wollen würde, dann halt selber gekocht.
Und warum kann man nicht hauptsächlich vegan/vegetarisch leben? Jeder Verzicht hilft doch. Und wenn es dann eben ab und an mal nicht vegan/vegetarisch ist, ist das doch nicht schlimm oder verlogen.
Soja vertrag ich schlecht. Und alles andere ist meist irgendwie komisch und zu Tode verarbeitet.
Ich esse ja auch mal eine Dosensuppe oder Tiefkühlpizza. Mal eben. Aber zu viel will ich davon eben nicht essen.
Wenn ich vegan probieren wollen würde, dann halt selber gekocht.
Und warum kann man nicht hauptsächlich vegan/vegetarisch leben? Jeder Verzicht hilft doch. Und wenn es dann eben ab und an mal nicht vegan/vegetarisch ist, ist das doch nicht schlimm oder verlogen.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, versteh ich. An dem Eis war aber rein gar nichts groß verarbeitet. Nun gut, aus den Cashews muß irgendwann mal Flüssigkeit rauskommen.Sandküste hat geschrieben:Und mir widerstreben irgendwie fast alle dieser Fertig-Vegan-Produkte.
Ich glaub Du hast meinen Satz gar nicht verstanden. Wenn die Definition von vegan leben ist, daß man hin und wieder Obst oder Gemüse ist, dann sind wir doch alle Veganer. Oder kennst Du viele, die sich dem Obst oder Gemüse total verweigern? Ich nicht.Und warum kann man nicht hauptsächlich vegan/vegetarisch leben?
Ich muß dann immer lachen, wenn mir wie vorgestern jemand erzählt, daß er nun auch zur veganen Ernährung gekommen ist mit seinen Kindern. Am Mittwoch gibt's nämlich bei der Familie nun kein Stück Fleisch mehr auf dem Tisch wie an allen anderen Tagen sondern "Veganes" wie z. B. Spaghetti Carbonara. (Schließlich ist Speck kein Fleisch:) und ein Ei vegan..
Wenn ich dann sage, ich esse weiterhin das worauf ich Appetit hab, dann rümpfen immer mindestens die Häfte der Anwesenden die Nase über so viel Ignoranz.
Seerose
- alequito
- Profi-SuTler
zu Eiersatzpulver- es ist ohne Ei, mit pflanzenzeugs halt,
Tofu gibt es hier mittlerweile schon weniger, als am Anfang, denn Soja ist eigentlich nicht gesund für den Körper.
Alle vegane Welt stellt Sojaerzeugnisse her, und isst sie.
die Asiaten, die ebenso Soja essen fermentieren aber alles vorher, dann ist es auch ok für den Körper...
Allerdings, zugegeben, Räuchertofu daarf es trotzdem immer mal sein, dann der von Taifun
Tofu gibt es hier mittlerweile schon weniger, als am Anfang, denn Soja ist eigentlich nicht gesund für den Körper.
die Asiaten, die ebenso Soja essen fermentieren aber alles vorher, dann ist es auch ok für den Körper...
Allerdings, zugegeben, Räuchertofu daarf es trotzdem immer mal sein, dann der von Taifun
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
MamaMonster hat geschrieben:Ich hoffe, das wird doch wieder so ein Thread wie der mit dem Käse, der hat mir manchen Lacher beschert. [emoji3]
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja! Ich auch!
Ich hab' hier eben nur die Überschrift gelesen - und musste sofort lachen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Falls du es doch mich mal mit veganem Eis probieren magst kann ich nur das hier http://www.daseis.eu/common/news_powiek ... php?nfid=8 empfehlen. Ich bin nicht vegan, aber das Eis ist echt einfach nur "yummy". Hab von einer Mitarbeiterin der Firma ein paar Sorten zum Probieren bekommen, ansonsten hätte ich es wohl nie kennen gelernt. Vegane Fertig-Produkte finde ich nämlich meist...*bäääääh*
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Also, es ist schon ein Unterschied, ob ich mich fast ausschließlich vegan ernähre und halt mal selten was mit Ei/Käse/Milch oder halt auch mal Fleisch essen oder halt normal Gemüse und Obst esse. Und viele essen beides eher kaum.
- cebe
Hi, also ich kann da gern mal nachfragen, und das gilt sicher dann auch nicht überall, aber ich glaube ziemlich sicher das die ganz normalen Gelatieri hier in der Gegend das hier in ihr "traditionelles" italienisches Eis gießen...alequito hat geschrieben:zu Eiersatzpulver- es ist ohne Ei, mit pflanzenzeugs halt,
https://de.wikipedia.org/wiki/Eipulverpulver
Denen geht es ja nur darum Frisch-Ei zu vermeiden, denen geht es nicht um vegan... also ich denke das das Eis vom Eismann um die Ecke NICHT vegan ist, auch nicht das Fruchteis
Zum Räuchertofu - ich ess kaum Soja, aber ab und an diesen frischen aus dem Asialaden mag ich sehr gerne und einen Räuchertofu in der Qualität fänd ich glaube ich lecker! Taifun gibts glaub ich sogar in meinem liebsten Biolädchen, ich mein den hatte ich Freitag in der Hand...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich bin ja wahnsinnig neugierig, wo gibt es denn das Eis?Ratze hat geschrieben:Falls du es doch mich mal mit veganem Eis probieren magst kann ich nur das hier http://www.daseis.eu/common/news_powiek ... php?nfid=8 empfehlen. Ich bin nicht vegan, aber das Eis ist echt einfach nur "yummy". Hab von einer Mitarbeiterin der Firma ein paar Sorten zum Probieren bekommen, ansonsten hätte ich es wohl nie kennen gelernt. Vegane Fertig-Produkte finde ich nämlich meist...*bäääääh*
Mein Bioladen hat es schonmal nicht, das weiß ich.
Bei Alnatura hab ich es auch noch nie gesehen. Aber da hab ich noch nie Eis gekauft, weil das bis zu Hause flüssig wäre.
Seerose
-
Ratze
Bei uns gibt's das im Bio-Läden, es wird aber auch nicht weit von uns produziert. In anderen Städten gibt es das Eis auch, ist aber noch nicht so verbreitet.
Und falls du es mal siehst im Laden, und der ist weit weg von zu Hause, einfach gleich essen
Und falls du es mal siehst im Laden, und der ist weit weg von zu Hause, einfach gleich essen
F(7/2011) & G(8/2013)
- mrsmurphy
Re: AW: Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...
Bei meinen Eltern gibt es daseis im vegan Cafe, da dann aber halt nur die veganen Sachen 
Und wegen dem Lupineneis: das gab es laut Mama auch in Vanille und Schoko.
Da Erdbeer und Mango bisher die einzigen Sorten waren die Muck freudestrahlend verdrückt hat, wurde es halt Erdbeer bei uns.
Ei im Eis aus der italienischen Eisdiele habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, jedenfalls nicht bei den milchfreien Sorten. Bei den anderen ist es mir ja an sich egal
______
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Und wegen dem Lupineneis: das gab es laut Mama auch in Vanille und Schoko.
Da Erdbeer und Mango bisher die einzigen Sorten waren die Muck freudestrahlend verdrückt hat, wurde es halt Erdbeer bei uns.
Ei im Eis aus der italienischen Eisdiele habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, jedenfalls nicht bei den milchfreien Sorten. Bei den anderen ist es mir ja an sich egal
______
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen