Ich weiß ja, daß Geschmäcker verschieden sind.
Aber ich bin so was von enttäuscht, daß ich das hier hinterlassen muß.
In bester Laune heute mittag und mit frischen süßen Erdbeeren gesättigt, dachte ich, es ist der optimale Zeitpunkt für ein Eis. Und da ich gerade rein zufällig vor der Nase einen Stand mit veganem Eis hatte, dachte ich, ich müsse dort unbedingt eine Kugel probieren.
Nur eine Kugel, weil ich erstens nicht wußte ob es mir schmeckt und zweitens 1,75 Euro nun auch nicht sooo billig sind. Klar, bio und vegan, das kostet halt.
Ich entschied mich für Nougat und zum Probieren bekam ich noch ne Minikugel Mandel drauf.
Und es war, seufz, widerlich.
Ich hab's gegessen, sagen wir mit einer leichten Grundübelkeit. Weil ich dachte, alles Gewohnheitssache, immerhin muß ich mich ja erstmal an den Geschmack gewöhnen...
Aber ich fürchte, ich gewöhne mich nie daran. Nach der Kugel hab ich beschlossen nie wieder veganes Eis zu essen.
Ich finde, es muß aber mal gesagt werden daß ich es ja immer wieder mutig versuche nur der Veganismus und ich, wir werden halt einfach keine Freunde. So what?
Die Zutaten hörten sich übrigens fantastisch an und ich mag sie auch alle, einzeln. Cashewmilch, Datteln etc.
Müßte nochmal auf den Flyer gucken. Der war übrigens das beste am ganzen, richtig cool. Nun ja, leider ist nicht der Flyer entscheidend. (Es war so ein größeres Visitenkärtchen zum auf- und zu- und rumklappen, schöne Fotos etc.)
Ich hab auch weder Nougat noch Mandel geschmeckt. Eigentlich hab ich kaum etwas geschmeckt.
Und am fehlenden Zucker lag's defintitiv nicht, ich kann es sowieso nicht ausstehen, wenn alles zuckersüß ist.
Am fehlenden Aroma kann's auch nicht gelegen haben, ich hasse das Aromaeis von Venezia & Co.
Vermutlich war's dann halt doch die Cashewmilch. Schade. Ich liebe Cashewnüsse..