Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...

Beitrag von Seerose »

Und nein, es soll nicht nochmal so ein Thread werden wie der als ich veganen Käse ausprobiert hatte.

Ich weiß ja, daß Geschmäcker verschieden sind.

Aber ich bin so was von enttäuscht, daß ich das hier hinterlassen muß.

In bester Laune heute mittag und mit frischen süßen Erdbeeren gesättigt, dachte ich, es ist der optimale Zeitpunkt für ein Eis. Und da ich gerade rein zufällig vor der Nase einen Stand mit veganem Eis hatte, dachte ich, ich müsse dort unbedingt eine Kugel probieren.

Nur eine Kugel, weil ich erstens nicht wußte ob es mir schmeckt und zweitens 1,75 Euro nun auch nicht sooo billig sind. Klar, bio und vegan, das kostet halt.

Ich entschied mich für Nougat und zum Probieren bekam ich noch ne Minikugel Mandel drauf.

Und es war, seufz, widerlich. :oops: :oops: :oops:

Ich hab's gegessen, sagen wir mit einer leichten Grundübelkeit. Weil ich dachte, alles Gewohnheitssache, immerhin muß ich mich ja erstmal an den Geschmack gewöhnen...

Aber ich fürchte, ich gewöhne mich nie daran. Nach der Kugel hab ich beschlossen nie wieder veganes Eis zu essen.

Ich finde, es muß aber mal gesagt werden daß ich es ja immer wieder mutig versuche nur der Veganismus und ich, wir werden halt einfach keine Freunde. So what? :lol:

Die Zutaten hörten sich übrigens fantastisch an und ich mag sie auch alle, einzeln. Cashewmilch, Datteln etc.
Müßte nochmal auf den Flyer gucken. Der war übrigens das beste am ganzen, richtig cool. Nun ja, leider ist nicht der Flyer entscheidend. (Es war so ein größeres Visitenkärtchen zum auf- und zu- und rumklappen, schöne Fotos etc.)

Ich hab auch weder Nougat noch Mandel geschmeckt. Eigentlich hab ich kaum etwas geschmeckt.

Und am fehlenden Zucker lag's defintitiv nicht, ich kann es sowieso nicht ausstehen, wenn alles zuckersüß ist.
Am fehlenden Aroma kann's auch nicht gelegen haben, ich hasse das Aromaeis von Venezia & Co.

Vermutlich war's dann halt doch die Cashewmilch. Schade. Ich liebe Cashewnüsse..

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Re: Ich hab mal wieder was Veganes ausprobiert...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dann iss halt Fruchteis :)

(Ivh habe mir von einer Kollegin gerade ein veganes Backbuch ausgeliehen - bin gespannt)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Dann iss halt Fruchteis :)
:lol:

Ich such ja nichts und muß gar nichts... Und vertrage alles. Und hab zudem meine absolute Lieblingseisdiele in München vor Jahren gefunden.

Nur, ich wollt's halt mal wieder probieren. "Man" soll doch offen sein für Neues... :mrgreen:

Mei, war halt nix..

Liebe Grüße,
Seerose
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich hoffe, das wird doch wieder so ein Thread wie der mit dem Käse, der hat mir manchen Lacher beschert. [emoji3]

MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Sandküste hat geschrieben:Dann iss halt Fruchteis :)

(Ivh habe mir von einer Kollegin gerade ein veganes Backbuch ausgeliehen - bin gespannt)
oder Wassereis. :mrgreen: 8)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

MamaMonster hat geschrieben:Ich hoffe, das wird doch wieder so ein Thread wie der mit dem Käse, der hat mir manchen Lacher beschert. [emoji3]
Nein, keine Bange, in der Regel ziehe ich auch nicht über Lebensmittel her. Die Frage beim Käse war nur, konnte man den überhaupt noch als "Lebensmittel" bezeichnen? Das einzig Natürliche an dem Käse waren die Lupinen... :roll: Mit dem Resultat, daß ich jetzt einen weiten Bogen um alles mache, wo irgendwas mit Lupinen draufsteht. :lol:

Im Gegensatz zum absolut künstlichen Käse, waren die Eiszutaten nicht nur von hoher Qualität sondern zudem im einzelnen auch sehr lecker. Nur zusammengemixt als Eis hat es mir einfach überhaupt nicht geschmeckt. Schade, aber einen Versuch war's wert.

Vielleicht schreibt ja hier auch noch jemand dem dieses Eis total gut schmeckt.

Beim Käse hat sich ja hier absolut niemand gefunden... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich muss sagen, nach mehreren versuchen mache ich um vegane geschichten, die es zu kaufen (!) gibt, einen riesen bogen. das geht geschmacklich für mich gar nicht.
aber: selbstgemachte vegane speisen sind manchmal gar nicht so unübel. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ach so, zum probieren, dass veganes eis auch schmecken kann:

http://www.kochtrotz.de/2015/06/09/grun ... rei-vegan/

nur machen musst du es selbst, liebe seerose. :)
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich empfehle: Veganes (dunkles) Schokoladeneis im Eismeer in der Pestalozzistrasse, das ist superlecker...
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

luna24 hat geschrieben:Ich empfehle: Veganes (dunkles) Schokoladeneis im Eismeer in der Pestalozzistrasse, das ist superlecker...
Pestalozzi? In München? Echt? Da hab ich mal gewohnt in den 90ern. :wink:
Magst Du mir verraten wodurch sie die Milch ersetzen? Wie gesagt, Cashewmilch geht einfach nicht bei mir, ansonsten bin ich offen für alles. :lol:

Die Kochtrotzrezepte hören sich auch lecker an.
Aber Fruchteis seh ich auch nicht so das Problem, nur beim eigentlich Milchspéiseeis.

Ich seh halt einfach nicht wirklich einen Ersatz für Kuhmilch, würd mich aber freuen, wenn ich denn mal einen schmackhaften finden würde. Geht mir ja beim kuhmilchfreien Latte Macchiato genau so. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“