Also mach ich mal einen eigenen Thread auf. Mein Sohn hat zu Beginn eher viel zugenommen, dann ist es deutlich weniger geworden. Begonnen hat er auf der 50. Perzentile (WHO) und jetzt sitzt er seit einiger Zeit auf der 3. Aktuelles Gewicht habe ich leider nur von unserer Personenwaage, sind also eher Schätzungen

. Unser Stillstart war unproblematisch, er hat von Anfang an gut gesaugt und der Milcheinschuss kam nach knapp 3 Tagen. Ich habe Hashimoto, zur Zeit passt die Einstellung nicht so gut. Nach der Geburt hatte ich eine heftige überfunktion. Die Zunahme wurde ungefähr zu der Zeit geringer, wo ich dann das LT reduziert und das Thybon abgesetzt habe.
Mein Hausarzt macht die Us und achtet sehr auf korrektes wiegen. Die Daten sind alle unter ähnlichen Bedingungen erhoben worden, er wiegt immer nackt und in etwa zur selben Uhrzeit. Bei der U5 war sein Kommentar zum Gewicht nur: Alles bestens.
Ansonsten ist er fit, immer in Bewegung und würde am liebsten davonlaufen. Klappt aber noch nicht so ganz

. Er probiert beim Essen alles (z.B. Auch gegrillten Tintenfisch), aber er isst mengenmäßig kaum etwas, an manchen Tagen immer noch gar nichts.
Ins grübeln von ich eigentlich nur gekommen, weil meine Schwester (gerade fertige Ärztin) meinte, die Zunahme sei schon sehr unregelmäßig. Schon seltsam, wie sehr das verunsichern kann....
Hier die Gewichtsdaten:
4.10.14 3470g Geburt KH
6.10.14 3270g U2 KH
13.11.14 4750g U3
19.12.14 5580g U4
07.04.15 6850g U5
04.05.15 ca. 7kg (ab hier Personenwaage)
04.06.15 ca. 7,4kg
20.06.15 ca. 7,5kg