Low carb veggie - Gar nicht so einfach
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Low carb veggie - Gar nicht so einfach
Ich hab so ein "wolkenbrot" oder "oopsie" rezept:
3eier, 100g frischkäse, 1TL backpulver, salz
1. Schüssel: dotter, frischkäse und backpulver verrühren
2.Schüssel: eiklar und salz steif schlagen.
Eiklar Vorsichtig in dottermasse unterheben
6-8 kleckse auf backpapier bei 150° ca 25 Minuten backen, im ofen auskühlen lassen (hab ich gemacht, zusammengefallen ists trotzdem).
mit Löwenbär 7/2013
3eier, 100g frischkäse, 1TL backpulver, salz
1. Schüssel: dotter, frischkäse und backpulver verrühren
2.Schüssel: eiklar und salz steif schlagen.
Eiklar Vorsichtig in dottermasse unterheben
6-8 kleckse auf backpapier bei 150° ca 25 Minuten backen, im ofen auskühlen lassen (hab ich gemacht, zusammengefallen ists trotzdem).
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Lösche Benutzer 17612
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Blumenkohl mit Tomatensoße schmeckt auch super. Für nicht Veggi kann man auch Hackfleisch in die Tomatensoße tun oder Sojahack oder einfach nur Gemüse.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
In wenig Wasser gekochtes Gemüse (gelbe Rügen, Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli... was halt da ist, evtl auch ein paar Kartoffeln) und Quark (Ich nehm den fetten und mach noch Sahne dran, dazu Kräuter und Paprikapulver...)
kleiner Maulwurf 12/15
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Cool! Danke!EllenRipley hat geschrieben:http://gimmedelicious.com/2014/03/30/ma ... st-recipe/
Ja genau so hieß das, oopsie
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr lecker find ich auch gefüllte Zucchini oder Aubergine (mit Gemüse, Frischkäse, Kräutern, Tofu, Schafskäse.... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Waaaaah!! So viele tolle Antworten. Ihr seid die Besten!

Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Zucchini- (oder Auberginen-)Lasagne fällt mir da noch ein. Geht auch gut in Kombination mit normaler Lasagne, also die eine Hälfte der Lasagneform schichtest du ganz normal, für die andere Hälfte nimmst du statt Lasagneblätter längs geschnittene Zucchinischeiben. Das ist prima, wenn man Gäste hat, denen man 'was Richtiges' anbieten will, ohne selbst die KH zu essen 
Falls du auch bei der Bechamelsauce kein Mehl verwenden willst, geht das ganz gut mit Cashewmus und Senf oder Frischkäse / Sauerrahm.
Spinatfrischkäse-Röllchen gehen auch gut. - Ich habe da ein Rezept mit Lachs, aber den Lachs kann man ja auch weglassen.
Spargel ist super, überbacken, roh im Salat, in Gemüsepfannen und klassisch mit Kräutersauce oder so.
Falls du auch bei der Bechamelsauce kein Mehl verwenden willst, geht das ganz gut mit Cashewmus und Senf oder Frischkäse / Sauerrahm.
Spinatfrischkäse-Röllchen gehen auch gut. - Ich habe da ein Rezept mit Lachs, aber den Lachs kann man ja auch weglassen.
Spargel ist super, überbacken, roh im Salat, in Gemüsepfannen und klassisch mit Kräutersauce oder so.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Lösche Benutzer 17612
Wenn ich ab und an mal an abends an den Kohlenhydraten schraube und doch die Lust auf was Süßes kommt, hab ich noch einen ganz einfachen Tipp: Magerquark mit etwas Mineralwasser glatt rühren, dann ne gute Portion Zimt einrühren und mit Xylit ( oder Stevia) süßen.
Xylit hat zwar nicht so wenige Kalorien wie andere Austauschstoffe, aber ich gebe es gern wegen der Zähne. Und die verwertbaren Kohlenhydrate die da drin sind sind gering, ebenso wie der Glykämische Index, also super low carb geeignet. Meine Mama hat das früher immer als Snack bei den Weight watchers gegessen, mit Äpfeln drin , etwas Zitronensaft und Süßstoff. ( das wär ja dann nicht mehr low carb sondern nur noch low calorie und künstliche Süßstoffe mag ich nicht)
Xylit hat zwar nicht so wenige Kalorien wie andere Austauschstoffe, aber ich gebe es gern wegen der Zähne. Und die verwertbaren Kohlenhydrate die da drin sind sind gering, ebenso wie der Glykämische Index, also super low carb geeignet. Meine Mama hat das früher immer als Snack bei den Weight watchers gegessen, mit Äpfeln drin , etwas Zitronensaft und Süßstoff. ( das wär ja dann nicht mehr low carb sondern nur noch low calorie und künstliche Süßstoffe mag ich nicht)
-
Lösche Benutzer 17612
( ach so ja, leckerer isses natürlich mit dem vollfetten griechischen Joghurt......)