Low carb veggie - Gar nicht so einfach
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Low carb veggie - Gar nicht so einfach
Ihr Lieben,
Euer Ideenreichtum ist gefragt. Mein Mann möchte abends auf Kohlenhydrate verzichten. Ich unterstütze ihn da gerne, habe aber festgestellt, dass fast mein gesamtes Abendessen-Repertoire kohlenhydratlastig ist. Zudem möchte ich hauptsächlich vegetarisch kochen und nicht täglich x Eier verbraten.
Habt Ihr Ideen, für abwechslungsreiche Gemüseküche? Montag gab's Ratatouille aus dem Ofen, Dienstag buntes Omelett und gestern Pilzfrikadellen mit Möhren und Kohlrabi. So langsam fällt mir nix mehr ein.
Euer Ideenreichtum ist gefragt. Mein Mann möchte abends auf Kohlenhydrate verzichten. Ich unterstütze ihn da gerne, habe aber festgestellt, dass fast mein gesamtes Abendessen-Repertoire kohlenhydratlastig ist. Zudem möchte ich hauptsächlich vegetarisch kochen und nicht täglich x Eier verbraten.
Habt Ihr Ideen, für abwechslungsreiche Gemüseküche? Montag gab's Ratatouille aus dem Ofen, Dienstag buntes Omelett und gestern Pilzfrikadellen mit Möhren und Kohlrabi. So langsam fällt mir nix mehr ein.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Low carb veggie - Gar nicht so einfach
Hier kommen Gemüsenudeln (Zucchini, Karotte...) mit Tomatensoße immer sehr gut an. Wenns nur veggi und nicht vegan sein muss geht auch Käsesoße usw.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Gemüseauflauf, grüne Bohnenpfanne mit Räuchertofu, Auberginenscheiben als Pizza belegt, gefüllte Paprika oder Zucchini (mit Ei, Käse, geschnippeltem Gemüse)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
risotto, wo Teil X des Reises mit kleingeschnittenem Blumenkohl ersetzt wird
-
Lösche Benutzer 17612
Blumenkohlpizza:) Dabei besteht der Boden nicht aus Teig, sondern aus Blumenkohl mit Käse und Ei. Ich hab's noch nicht probiert, aber auf Pinterest stolpert man dauernd über low carb rezepte und dieses sah so lecker aus, dass ich es echt mal probieren will
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
bei den Temperaturen bin ich ja immer großer Fan von Salat. Mit Dingen wie Nüssen, Feta, Mozzarella, gebratenem Gemüse, kleingeschnittener Avocado, Oliven, ... kann man da durchaus auch gut satt von werden. (persönlich ess ich ja meistens einfach was andere Leute für 4 Portionen halten von dem "Grünzeug" und bin damit glücklich).
Als Veganer/Vegetarier sind für mich Hülsenfrüchte als "Protein" einsortiert. Ich hab schon davon gehört, dass Low-Carbler das in Kohlenhydate einsortieren. Falls ihr das nicht tut: Linsen- oder Bohneneintopf gibt es mehr Varianten als Tage im Monat.
Ich kenne auch Maroni als Alternative zu Kartoffeln, aber das hat auch nur weniger und nicht keine.
Oh, und im Zusammenhang mit Blumenkohlpizza hab ich auch von Pizzaboden aus Mandelmehl gehört. Auch hier: für mich sind Nüsse Protein und Fett, andere mögen das anders sehen.
Als Veganer/Vegetarier sind für mich Hülsenfrüchte als "Protein" einsortiert. Ich hab schon davon gehört, dass Low-Carbler das in Kohlenhydate einsortieren. Falls ihr das nicht tut: Linsen- oder Bohneneintopf gibt es mehr Varianten als Tage im Monat.
Ich kenne auch Maroni als Alternative zu Kartoffeln, aber das hat auch nur weniger und nicht keine.
Oh, und im Zusammenhang mit Blumenkohlpizza hab ich auch von Pizzaboden aus Mandelmehl gehört. Auch hier: für mich sind Nüsse Protein und Fett, andere mögen das anders sehen.
-
Lösche Benutzer 17612
Oh, und gebackener Schafskäse mit Salat, Karottenpommes mit Parmesan und dazu Dip, Zucchini-Parmesansticks mit Dip, Brokkoli-Ei-Muffins. Kochkäse, Backcamembert mit low-carb-brot ( es gibt sogar irgendwo eine anleitung für solch Fladenbrotähnliche no-carb-Dinger auf Pinterest).
Ich glaube Mandelmehl und Kokosmehl zählen auch zu Protein. Tomate-Mozzarella-Avocadosalat ( lecker!! Den ess ich selbst total gern, auch ein Pinterest-Rezept).
Ich glaube Mandelmehl und Kokosmehl zählen auch zu Protein. Tomate-Mozzarella-Avocadosalat ( lecker!! Den ess ich selbst total gern, auch ein Pinterest-Rezept).
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Darüber bin ich auch schon ein paar mal gestolpert und würde es gerne mal ausprobieren, aber die Rezepte funktionierten immer so, dass man den Boden aus Blumenkohlpampe in der Mikrowelle erhitzte (schien immer total wichtig, die Mikrowelle), da wir keine haben bin ich nicht sicher, ob das im Backofen auch so funktioniert. Lange Rede, kuzer Sinn - Hast Du vielleicht ein Rezept für den Backofen?EllenRipley hat geschrieben:Blumenkohlpizza:) Dabei besteht der Boden nicht aus Teig, sondern aus Blumenkohl mit Käse und Ei. Ich hab's noch nicht probiert, aber auf Pinterest stolpert man dauernd über low carb rezepte und dieses sah so lecker aus, dass ich es echt mal probieren will
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Wir machen immer Pizzaboden aus Thunfisch. Ich finde den total lecker. Am liebsten mit Blattspinat, Knoblauch und Mozzarella belegt.
Mit fladenähnlichen Brötchen meinst du wahrscheinlich Oopsies?
Keine Ahnung, wie die genau geschrieben werden.
Was wir auch gern mögen sind herzhafte Muffins aus Thunfisch, Ei und klein geschnittenem Gemüse.
Mit fladenähnlichen Brötchen meinst du wahrscheinlich Oopsies?
Keine Ahnung, wie die genau geschrieben werden.
Was wir auch gern mögen sind herzhafte Muffins aus Thunfisch, Ei und klein geschnittenem Gemüse.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Na ob sie sich als veggie über thunfischrezepte freut? [emoji6]
mit Löwenbär 7/2013
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018